mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Illustrator] Imageupload auf Web - Artefakte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
el_schigo
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es schon als JPG und als PNG probiert. Die "bessere" Variante ist PNG aber noch immer mit störenden Schlieren..

Das interessante: Je größer ich das Bild mache, desto "sauberer" wird es online. Hilft aber nichts, da ich das Logo auch klein darstellen muss. Vielleicht sagt das jemanden etwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups, falscher Link in Zwischenablage...

Hab da noch was gefunden, vielleicht hilft dir das..?
Klickst du.


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Do 20.09.2012 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_schigo hat geschrieben:
... Das interessante: Je größer ich das Bild mache, desto "sauberer" wird es online. ...

Ist doch logisch! In diesem Falle würde ich das Motiv über PS ganz normal als Jpeg abspeichern, und zwar mit maximaler Qualität (12) bzw. "große Datei". Danach müssten die Artefakte verschwunden sein (siehe Screenshot).


Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_schigo
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den informativen Link aber - wie gesagt - ich arbeite bereits mit PNG.
Sprich: Etwas besseres kann ich aus der Grafik nicht herausholen? - Das käme mir seltsam vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst irgendwas falsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_schigo hat geschrieben:

Sprich: Etwas besseres kann ich aus der Grafik nicht herausholen? - Das käme mir seltsam vor...


Solche Grafik speichert man am besten als GIF oder PNG-8

Wenn es dann noch Schlieren gibt, dann kommen sie von Facebook. Obwohl Facebook das auch sauber kann, siehe meine Facebook-Seite, die Zebrastreifen habe ich als GIF raufgeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_schigo
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
du machst irgendwas falsch...


*zwinker* war auch mein erster Gedanke!

also ich hab die Vektorgrafik aus Illustrator nun in PS eingefügt (smart object) und wie gesagt abgespeichert. Nun ist das Großformatige Bild eigentlich sauber. Die Miniaturen sind allerdings sehr hässlich und voller Artefakte.

Aber das war mal ein Schritt in die richtige Richtung...danke Bollwitz!
Generell danke für die schnellen Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir funktioniert es mit PNG-8 wunderbar in allen Grössen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand
JPG`s für Homepage - Artefakte
JPEG Artefakte simulieren PS
Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator CS3
Illustrator goes PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.