mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [illustrator] demakieren mit strg? vom 31.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [illustrator] demakieren mit strg?
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.05.2008 03:51
Titel

[illustrator] demakieren mit strg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,
gibt es eigentlich ne möglichkeit... patch oder sowas, um die strg-taste als demakierung eines pfades zu benutzen?? also normal iss ja strg-denn ins nichts - und denn den nächsten pfad... würd aber einfach nur eine taste drücken wollen und fertig. habs mir auf die f9-taste gelegt, aber die iss mir irgendwie zu weit oben :p . hoffe ihr habt nen guten tipp für mich. lg lue
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strg + Shift + A
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.05.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? *..... das iss doch das standartding.... das will ich doh nicht! 3 knöpfe um was zu demakieren... da mach ich lieber "strg-klick" oder weiterhin "f9"... glaube du hast dir die frage nicht richtig durchgelesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.05.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
glaube du hast dir die frage nicht richtig durchgelesen...


vielleicht magst Du Dich das nächste Mal deutlicher ausdrücken. Ich hab sie gelesen, weiß aber trotzdem noch nicht, was Du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte dass wenn ich eine taste drücke mein pfad deaktiviert ist. normalerweise mache ich das mit strg-shift-a oder halt mit strg und denn ins nichts klicken. nun möchte ich wie gesagt nicht strf-shift-a drücken, sondern nur strg um meinen pfad zu deaktivieren... bzw eine taste am unteren rand der tastatur. hoffe das iss jetzt klar.... weiß nicht wie ichs sonst noch sagen soll *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.05.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mit Strg geht es nicht, denn der ist reserviert, um von jedem Werkzeug zurück zum Auswahl-WZ zu kommen. Das ist praktisch und ich kenne wohl niemanden, der das gerne geändert hätte.

Abgesehen von Funktionstasten ist es nicht möglich, den Befehl nur mit einer Taste zu belegen, denn

Zitat:
Tastaturbefehle für Menüs müssen den Befehlstastenmodifizierer enthalten...


Das hast Du sicherlich bei Deinen Versuchen, es anders zu belegen, schon gesehen.

Was allerdings Third-Party-Tools zur Tastaturbelegung noch reißen können, ist mir nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.05.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na muss ja nicht unbedingt strg sein.... soll halt nur ne taste am unteren rand sein. iss halt blöd dass es immer ne taste in vebindung mit strg sein muss *Schnief*
was mag denn ein Third-Party-Tools sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.05.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schrieb ja bereits, dass es nicht mit einer Taste geht. Wo ist denn das Problem dabei - sitzt Du bei der Arbeit im Liegestuhl?

Third Party Software sind Programme von Drittanbietern, wie der Name schon sagt.

Auf dem Mac würde ich einen Blick auf Quick Keys empfehlen. Für Windows weiß ich nichts entstprechendes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS: Shortcuts ala STRG+Shift+] und Arbeitstechnik Outlines
Bild öffnet sich mit Extras (Strg+H)
Photoshop CS4 Strg + Klick direkte Ebenenauswahl
Scrollbar Probleme. Bei STRG + F5 fehlt etwas. warum?
STRG - also rauszoomen, führt zur Layout float crash :D.
AutoCad: Einstellung von STRG+Z ändern: Zooms zählen nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.