mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS: Shortcuts ala STRG+Shift+] und Arbeitstechnik Outlines vom 08.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS: Shortcuts ala STRG+Shift+] und Arbeitstechnik Outlines
Autor Nachricht
heyluce
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: asdfasdf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 16:59
Titel

PS: Shortcuts ala STRG+Shift+] und Arbeitstechnik Outlines

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

1. in den Defaulteinstellungen von Photoshop wird z.B. folgender Shortcut angegeben - um Ebene zu verschieben:

STRG+Shift+]

Drücke ich nun STRG+Shift+9 (wo ja die eckige Klammer zu finden ist), passiert nichts.

Wo liegt das Problem? Klar kann ich die Shortcuts umbelegen, jedoch muss es ja auch mit den Standardeinstellungen gehen.

2. Outlines erzeugen ohne Kontur

bitte folgendes Beispiel kurz anzusehen KLICK HIER

Möchte in dem Stil etwas gestalten, weiß aber nicht, wie ich am zeitsparensten zu einem ordentlichen Ergebnis komme.
Habe bisher so in PS gearbeitet, da ich eine festgelegte Kontur zu steril finde:

1. Pfad in entsprechender Form angelegt
2. Form dupliziert, verkleinern, Farbe angepassen, so dass Outlines entstehen
3. Outlines via Path Selection Tool angepasst

Vorteil: Outlines sehen aus, als wären sie tatsächlich gezeichnet worden (verschiedene Dicke)
Nachteil: sehr zeitaufwändig

ich würde auch jede einzelene Falte des Gewandes (Bild oben) via Pfaden konstruieren.

Wie werden solche Bilder "professionell gebaut"? Mit Zeichenpad? In welchen Programm?

Wäre um Hilfe dankbar Lächel


Zuletzt bearbeitet von heyluce am Do 08.10.2009 17:13, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 17:45
Titel

Re: PS: Shortcuts ala STRG+Shift+] und Arbeitstechnik Outlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyluce hat geschrieben:
Hi,

1. in den Defaulteinstellungen von Photoshop wird z.B. folgender Shortcut angegeben - um Ebene zu verschieben:

STRG+Shift+]

Drücke ich nun STRG+Shift+9 (wo ja die eckige Klammer zu finden ist), passiert nichts.

Wo liegt das Problem? Klar kann ich die Shortcuts umbelegen, jedoch muss es ja auch mit den Standardeinstellungen gehen.

...


Englische Tastatur benutzen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage wegen Outlines
Photoshop: Outlines aus einem Foto?
[frage zu freehand] ungleichmäßige outlines
[illustrator] demakieren mit strg?
Photoshop CS4 Strg + Klick direkte Ebenenauswahl
Bild öffnet sich mit Extras (Strg+H)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.