mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Dateien auch mit anderen Programmen bearbeitbar? vom 27.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Dateien auch mit anderen Programmen bearbeitbar?
Autor Nachricht
Pyrate
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 15:48
Titel

Illustrator Dateien auch mit anderen Programmen bearbeitbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Illustrator Datei, aber kein Illustrator. Gibt es irgendwelche (kostenlosen) alternativen zum öffnen von Illustrator Dateien???
Ich will auch keine großen Änderungen vornehmen, ich habe in der Datei ein Logo und mehrere Icons. Das Logo will ich extrahieren und als Vektordatei abspeichern (.eps bevorzugt). Außerdem muss es noch einmal als .gif oder .jpg oder .png extrahiert werden. (Das Logo soll an eine Pressemeldung beigefügt werden, einmal als Vektor Grafik, einmal normal)

Hab ihr irgendwelche Ideen? Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe an Illustrator zu kommen in der nächsten Zeit, zumal mein Laptop nicht einmal die Mindesanforderungen der CS3 Serie erfüllt.

Danke,

Pyrate
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.04.2008 16:14
Titel

Re: Illustrator Dateien auch mit anderen Programmen bearbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pyrate hat geschrieben:
Hab ihr irgendwelche Ideen? Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe an Illustrator zu kommen in der nächsten Zeit, zumal mein Laptop nicht einmal die Mindesanforderungen der CS3 Serie erfüllt.


Sonst hätte ich noch gesagt, lad dir doch die Illustrator 30-Tage-Testversion runter und alles ist paletti...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würde ich es mit einer Corel Trial versuchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Markierung in PDF nicht bearbeitbar / Acrobat Pro DC
News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist
Illustrator CS2 & RGB-Dateien
DFX / DWG-Dateien aus Illustrator exportieren
Illustrator-Dateien in Photoshop?!?
Dateien aus Illustrator CS4 in Corel X4 importieren, nur wie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.