mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.10.2020 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist
Autor Nachricht
liv
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 09:42
Titel

News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte auf einer Html-Seite einen Bereich einrichten, der aktuelle Mitteilungen enthalten und vom Kunden selbst bearbeitbar sein soll. Leider habe ich sowas noch nie gemacht und die Themen hier im Forum, in denen es darum geht helfen mir nicht wirklich weiter. Ich hab es mit cutenews und dem GammaGroup Newsscript versucht, aber jedesmal gemerkt, dass ich damit nicht klarkomme, weil ich keinerlei PHP-kenntnisse habe. Es hapert bereits an der Installation. Es gibt doch auch Foren und Gästebücher, bei denen man lediglich einen Link auf seiner Seite einbauen muss, das muss es doch auch für so eine Newsseite geben, oder nicht?

Danke im Voraus

liv
  View user's profile Private Nachricht senden
jaaam

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag,

also ganz ohne kenntnisse sowas zumindest semiprofessionell anzubieten - das ist mist.
du solltest dich mit den grundzügen von sql beschäftigen und wie man mit php daten einpflegen, editieren und löschen kann. das ist nicht schwer und wenn du das ein bisschen ernst nimmst, solltest du das an einem tag gelernt haben.

tutorials zum thema gibt es massig; einfach bei google php in verbindung mit sql eingeben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
razzcazz

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:56
Titel

Re: News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Hallo,
Es gibt doch auch Foren und Gästebücher, bei denen man lediglich einen Link auf seiner Seite einbauen muss, das muss es doch auch für so eine Newsseite geben, oder nicht?
liv


wird es besimmt geben, aber das is doch unseriös und immer mit Werbung bespickt.

Wenn ich bei irgendwelchen Websiten ein kleines Newsskript einbauen muss, dann nehme ich BSX News (http://www.betasux.de). Templates kann man komplett anpassen und die Installation ist auch ganz einfach. BIn jetzt auch nicht so der PHP/sql Freak, aber das bekommt man schon hin. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von razzcazz am Do 09.08.2007 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

relativ einfach einzubinden und anzupassen sind scripte von artmedic find ich. ich hab de zumindest früher eingesetzt als es mit meinen php-kenntnissen noch nich so weit her war..

z.B. http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=513699311&f=1&i=734394556&s=513699311

andere möglichkeit wäre, sowas evtl. mit wordpress zu machen bzw. damit die seite aufzubauen. ich weiß nich was da noch für dinger rein sollen - aber wenn der rest statische inhalte sind, sollte das damit auch funktionieren. und n template in wordpress aufzubauen sollte auch nich das problem sein.

dritte möglichkeit wäre du postet hier in die jobbörse. ich denke der eine oder andere hier wird bereit sein, das für nen vernünftigen preis umzusetzen. dann verdienste halt an deinem auftrag bissel weniger, aber kannst deinem kunden wenigstens n anständiges system anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen News-Bereich Dreamweaver
News-Bereich in eine Website integrieren
seiteninhalt/news vom kunden selbst pflegen lassen!
passwortgeschützten Bereich in html einrichten?
Illustrator Dateien auch mit anderen Programmen bearbeitbar?
Markierung in PDF nicht bearbeitbar / Acrobat Pro DC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.