mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DFX / DWG-Dateien aus Illustrator exportieren vom 25.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> DFX / DWG-Dateien aus Illustrator exportieren
Autor Nachricht
CindyH
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2011 18:06
Titel

DFX / DWG-Dateien aus Illustrator exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muß für einen Kunden Dateien aus Adobe Illustrator in Autocad-Dateien (DWG oder DFX) exportieren.
Ich habe ganz einfach unter Datei-Exportieren versucht zu speichern, funktioniert auch soweit, aber wenn ich die DWG oder DFX-Datei dann wieder im Illustrator öffne stimmen die zuvor angelegten Maße der Zeichungen nicht mehr.
Ob der Kunde die Datei so im Autocad öffnen kann weiß ich auch nicht, kann ich leider nicht testen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei den Exportoptionen (Illustrator CS5.1) die Möglichkeit der Bildmaterialskalierung.

Da mal nachgeschaut ob alles passt? Lumen kann dir gleich aber sicher mehr dazu sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Branche arbeitet die? ACAD führt noch nicht so lange Einheiten in Zeichnungen mit.
Früher waren das einfach Zeichnungseinheiten, man hat selber definiert ob das nun Meter, Dezimeter oder Millimeter sind.
Ausgenommen davon ist das Layout, das denkt in den Standardvarianten in mm, Civil3D hat eigene Turnschuhe.

Öffnen kann der die sicherlich, DWG2004 sollte meistens passen. Ist ja erst 9 Programmjahre alt * Wo bin ich? *
Kannste eins zeigen? Gibt da noch diverse Fallstricke mit Bezierkurven und dem Aussehen.
Den Teil mit dem Export hatten wir damals in Illustrator Aktuell Praxiswissen geschoben. Das kann man nicht einzeln kaufen. *Schnief* Da war alles auf 2 Seiten komprimiert bis AutoCAD 2010.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen avi dateien durch Flash exportieren
PS CS4 – Dateigröße -> Ebenen in Dateien exportieren
Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
CS4 Photoshop - komfortabel Ebenen in Dateien exportieren ?
InDesign-Dateien in Photoshop exportieren mit Ebenen
Illustrator: Schraffuren in CAD exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.