mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 04.12.2020 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Markierung in PDF nicht bearbeitbar / Acrobat Pro DC vom 07.10.2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Markierung in PDF nicht bearbeitbar / Acrobat Pro DC
Autor Nachricht
aufe_welle
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2020 13:29
Titel

Markierung in PDF nicht bearbeitbar / Acrobat Pro DC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Zusammen,

ich habe heute eine PDF bekommen und diese enthält handschriftliche Anmerkungen. Die Datei kommt vom Ipad mit der App Quartz PDFContext. Ich habe diese in Acrobat Professional DC am PC geöffnet und wollte die Notize entfernen. Leider sind diese nicht greifbar, dh. clicke ich auf rechte Maustaste und wähle "Text und Bilder bearbeiten" ist die komplette PDF bearbeiterbar jedoch nicht die handschriftlich hinzugefügten Texte/Anmerkungen. Beim Ausdruck werden diese als Markeirung erkannt, dh. drucke ich die Datei ohne Markierung, sind auch die handschriftlichen Bereiche weg.
Nun würde ich gern meine Notizen in gleich Form schützen, leider ist am PC irgendwie nicht möglich. Egal was ich einstelle sind meine handschriftlichen Anmerkungen immer editerbar. Mir ist bewußt dass ich dies per Dokumentenschutzpasswort verhindern kann, finde aber den Weg wie es in dieser PDF gelöst wurde sehr angenehm.

Wie bekomme ich meine Anmerkungen so hin, dass diese nicht mehr geändert werden können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PDF aus einzelnen PDF- Dateien erstellen-ohne Adobe Acrobat
Acrobat: Hyperlink von PDF zu PDF + zu Seite springen
Acrobat 7 - PDF mit verlinkung zu anderem PDF
Script für Markierung auf einer Grafik
News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist
Illustrator Dateien auch mit anderen Programmen bearbeitbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.