mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Illustrator CS 3 - Ersetzen von Schriften... vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zu Illustrator CS 3 - Ersetzen von Schriften...
Autor Nachricht
Musikusmint
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 19:43
Titel

Frage zu Illustrator CS 3 - Ersetzen von Schriften...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein PDF wo die Schriften leider nicht eingebettet sind und kann dieses nicht auf unseren CTP belichter schicken (Font-Error). Ich wollte das PDF in Illustrator laden und dann ein neues PDF schreiben. Leider sagt mir Illustrator zwar das Schriften fehlen, ersetzt diese aber selbständig. Kann ich nicht auswählen, welche Schrift er als Ersatz nehmen soll ???

Danke für Tipps,

Gruß, musikusmint
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Suitcase oder Fontexplorer am Start ?

Ansonsten kannst Du auch nachträglich Schriften ersetzen: Schrift > Schriftart suchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Musikusmint
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Suitcase habe ich nicht. Ich habe gerade mal mit "Schrift suchen" herumexperimentiert, aber es bringt nicht das gewünschte Resultat. Es sind ca. 10 Schriften in dem Dokument, welche komischerweis auch alle in meinem System vorhanden sind. Aber Illustrator meckert und ersetzt die Schriften wie es Lustig ist. Ich weiß aber nicht, welche Schrift an welcher Stelle verwendet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass Dir am besten das PDF nochmal schicken mit eingebetteten Schriften
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Musikusmint
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das ist nicht möglich. Die Idee hatte ich natürlich auch schon...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn mit "Schriften suchen" los, dass es nicht geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Musikusmint
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy, ich lade die Datei mal hoch. Vielleicht kannst du ja mal reinschauen. Ich brauche lediglich die eingebetteten Schriften und der Text (der Schwarz ist) soll 100% Schwarz sein und nicht in CMYK angelegt sein (was aber schon so ist).

Wäre Super-Nett Lächel)))
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat sagt, die Schriften sind als Untergruppen eingebettet. Ich habe leider keine Zeit, das Dokument noch zu bearbeiten. Beim Reinschauen ist mir nichts aufgefallen, was eine Bearbeitung unmöglich machen würde.

Gerade gefunden: Sinnvoller als der Weg über Illu könnte es sein, die Schriften mit Acrobat einzubetten
http://blogs.adobe.com/acrobatforlifesciences/2008/09/reembedding_fonts_in_a_pdf.html


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 19.09.2008 01:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften mieten und ersetzen für Webdesign
Illustrator CS3 - Schriftarten nur temporär ersetzen
Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen
Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen
frage zum Verwalten von schriften
Kurze Frage zum Thema Schriften Server!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.