mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen
Autor Nachricht
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 11:51
Titel

Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Illustrator-Dokument (CS4) mit mehreren Zeichenflächen. Wenn ich jetzt eine einzelne Zeichenfläche als png exportiere und eine bestehende Datei ersetzen will, klappt das nicht. Es wird immer die Nummer der Zeichenfläche an den Dateinamen angehängt. D.h. ich kriege z.B "Bild-04.png" als Ergebnis. Wenn ich jetzt nochmal exportiere und "Bild-04.png" wähle um es zu ersetzen, macht Illustrator einfach "Bild-04-04.png" usw. daraus, statt das alte zu ersetzen.

Hat jemand ne Idee wie man das umgehen/beheben kann? (...außer beide Dateien aufzuheben, bei Export "Bild-04.png" zu wählen und so "Bild-04-04.png" ersetzt zu bekommen! *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 12:10
Titel

Re: Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast es ja bereits erkannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nervt doch! Ist denn das normal, dass man die nich einfach ersetzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wähl jetzt die zu ersetzende Datei aus, lösch den"-04"-Zusatz. Wenn ich dann speicher, wird 's ersetzt. Trotzdem komisch, dass das nich ganz normal geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du denn in dem PNG noch mehrere Slices? Ansonsten probier doch mal, das PNG über "Für Web speichern" zu erzeugen. Da hast Du auch noch mehr Optionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellsche
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, keine Slices. "Für Web speichern" ist die beste Lösung, da hatte ich gar nich dran gedacht. Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Schriftarten nur temporär ersetzen
Frage zu Illustrator CS 3 - Ersetzen von Schriften...
Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen
PDFs aus Illustrator exportieren?
Illustrator jpg exportieren Problem
DFX / DWG-Dateien aus Illustrator exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.