mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 - Schriftarten nur temporär ersetzen vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS3 - Schriftarten nur temporär ersetzen
Autor Nachricht
gosalianer
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 12:48
Titel

Illustrator CS3 - Schriftarten nur temporär ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein PDF mit Vektorgrafiken. Es ist der Farbraum CMYK und eine Pantone-Farbe vorhanden. Die Pantone-Farbe möchte ich jetzt in Illustrator ersetzen durch eine Farbe aus CMYK - also so dass keine Sonderfarbe gedruckt werden muss. Leider kann ich das PDF in Illustrator nicht bearbeiten, da Illustrator die fehlenden Schriftarten durch ähnliche Schriftarten ersetzt und diese dann auch speichert. Gibt es hier eine Lösung, dass Illustrator die Schriftarten nicht ersetzt...? Denn ich muss keine Änderungen an der Schrift vornehmen sondern nur an einer bestimmten Fläche im PDF...

Ich möchte auch keine Schriftarten im web suchen, da ich fast täglich mit diesem Problem zutun habe und unmöglich alle fehlenden Schriftarten ersetzen kann...

Gibt es hier eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Es gäbe nur die Möglichkeit, das PDF in Illu zu platzieren, die Transparenz zu reduzieren und dabei die Schriften in PFade zu wandeln. Dann die Farbe ändern.

Schriften in Pfade umwandeln ist aber bäh.

Änder die Farbe mit Acrobat oder einem seiner Plug-ins. Die Vorstufenprofis hier haben sicher einen Tipp, wenn Du das Subject änderst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Protokoll temporär deaktivieren?
Schriftarten in Illustrator
Frage zu Illustrator CS 3 - Ersetzen von Schriften...
Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen
Wie TTF-Schriftarten in Adobe Illustrator verwenden?
Illustrator-Problem: Schrift suchen und ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.