mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlermeldung Indesign beim Start vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Fehlermeldung Indesign beim Start
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
norah
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Ulm
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:02
Titel

Fehlermeldung Indesign beim Start

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab die CS4 und dort funktioniert alles, nur das Indesign nicht. Jetzt mit der InDesign CS5 Version von nem Freund probiert und genau das gleiche Problem:
Beim Startup hängt er sich bei "Dienstregistrierung wird gestartet" auf und dann kommt die altbekannte Windows-Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden musste.
Ich checks nicht. Flash und Photoshop machen null Faxen...
Kann mir wer helfen bzw. mich an geeignete Stelle weiterleiten, wenn ich hier jetz am falschen Ende frage? Dankeschön!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nora
Du gibts uns leider ziemlich wenige Informationen ... Glaskugel
--
Betriebssystem?
Rechner?
Rechner-Kapazität?
Hast du beim Installieren ausreichende Rechte gehabt?
Schon mal die Installation repariert?
Schon mal deinstalliert und wieder installiert?

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
norah
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Ulm
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,

also ich bin auf einem PC unterwegs, der eigentlich hoffnungslos überfordert is mit der CS 4. Aber wie gesagt, Photoshop und Konsorten laufen ja trotzdem. Betriebssystem is Windows XP, installiert hab ichs als Admin und gelöscht und wieder installiert auch schon zwei mal. Bei Google bin ich oft auf Forenbeiträge gestoßen, die über die Fonts reden und dass damit was nicht stimmt, allerdings bin ich da nie so ganz schlau draus geworden, was das so wirklich heissen soll. Fehlen mir Schriftarten und deswegen bricht ein paarhundert-Euro Programm einfach so zusammen? Kann ja nich sein oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechner, die hoffnungslos überfordert sind, werden eigentlich schon bei der Installation "ausgemustert" ...
Wenn die erfolgreich durchgelaufen ist, sollte die Software auch laufen ...
--
InDesign installiert bei der Installation eine Reihe eigener Schriften auf deinem Rechner. Die werden als Standards gebraucht und auch verwendet ... Mir sind da aber noch keine Probleme wegen untergekommen.
--
Zeig doch mal, was du unter Google in Bezug auf die Schriften gefunden aber nicht verstanden hast ...
--
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich eher, dass einige "unsauberen" Fonts installiert sind und Probleme machen. D.h. wenn du ein Schriftverwaltungsprogramm benutzt, deaktiviere alle Nicht-Systemfonts und teste dann noch einmal – ansonsten ein Backup von den Fonts machen und bis auf die Systemfonts löschen.

Zu testende Alternative wäre noch, die Preferences zu löschen.

Sind alle aktuellen Updates installiert?


@Frank, z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/indesign-cs3-immer-t241265.html
  View user's profile Private Nachricht senden
norah
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Ulm
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,

ich hab mal nen fontexplorer installiert und wieder deinstalliert. Kann das darann liegen?

Hier einnmal so ein schriftthread:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-stuerzt-bei-start-ab-mac-105853-1.html

was hat es denn eigentlich mit der dienstregiestrierung auf sich? da stürzt er ja immer ab!

gibts denn eigentlich noch demos von älteren indesign versionen?

danke dir
lg nora
  View user's profile Private Nachricht senden
giannisoft

Dabei seit: 03.03.2013
Ort: München
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.03.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!
Ich weiss schon dass dieser Beitrag schon uralt ist aber hat sich hiermit das Problem noch nicht gelöst.

Eine ist sicher, dass seit die CS3 Zeiten, ist immer die komische Print-Bug noch nicht behoben.
Es passiert in der Spashscreen wenn diese Satz kommt: Dienstregistrierung wird gestartet.

Wenn InDesign beim Start abstürtzt, unter Windoff, kann auch an SING liegen aber höchstwahrscheinlich an dieses Bug.

Die Ursache ist dass InDesign sucht immer die Defaut Drucker und wenn diese nicht ONLINE ist stürtzt das Programm ab.
Egal ob Netzwerk- oder Lokaldrucker muss die Standarddrucker erreichbar sein.
Die Lösung ist in diesem Fall ist simply; man müssen nur eine Defaut-Drucker nehmen dass tatsächlich erreichbar ist (z.B. auch Microsoft XPS Document Writer oder ein PDF Creator) und schon startet InDesign wieder.

Ich hoffe es hilft euch alle.
GIANNISOFT
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.03.2013 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich teste jetzt InDesign seit der Version 1.5 und arbeite professionell damit seit der CS2 ...
Dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen ...
Was passiert denn bei Rechnern ohne Drucker? Z.B. Laptops oder Netzwerkrechner ohne connect?
In beiden Fällen hatte ich noch nie ein solches Problem ...
Außerdem möchte ich davor warnen, in einem System irgendwelche Drucker als Standard zu definieren. Sowas kann immer Einfluss auf die Auswertung der Dikten der Fonts haben und in diversen Anwendungen zu Umbruchänderungen führen, wenn dann eine Änderung des Druckertreibers stattfindet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Apple Safari | Fehlermeldung beim Start des Browsers
Indesign CS Linien Start/Endpunkte => Pfeil ändern?
Was bedeutet diese Fehlermeldung in Indesign CS4?
[Director] wie CD-Start beschleunigen
automatischer start einer .pdf !
zentrieren von Flashplayer bei CD-start
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.