mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign stürzt bei Start ab (Mac) vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign stürzt bei Start ab (Mac)
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 17:37
Titel

Indesign stürzt bei Start ab (Mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Seit heute morgen stürzt ständig mein Indesign CS 2 beim Startversuch ab.
Zunächst öffnet sich noch das "Startfenster", in dem sich normalerweise alle Tools laden.
Allerdings bleibt das Fenster bei dem Punkt "Dienstregistrierung wird gestartet" stehen und stürzt dann komplett ab.

Danach kommt die Meldung "Indesign wurde unerwartet beendet. Das System und andere Anwendungen
sind davon nicht betroffen."

Bei dem Programm handelt es sich natürlich um ein gekauftes Produkt, ich verwende momentan
Mac OS X 10.4.11

Alle anderen Adobe-Programme (CS 2) laufen ohne Probleme!

Ich hab bereits die Preferences (die Datei mit der .plist - Endung) gelöscht, hat aber nix geholfen.

Mit dem Adobe-Service habe ich ebenfalls telefoniert, die konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen.
Sie meinten, dass sie mir ein "allgemeines Tool" zum reparieren zuschicken könnten, hab allerdings immer noch nichts erhalten.

Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem oder habt Ihr vielleicht noch eine Idee was das Programm wieder zum laufen bringen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programm verwaltest du deine Schriften?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriften verwalte ich mit dem Programm "Schriftsammlung".
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Ich habe manchmal das Problem mit Suitcase. Dort lösche ich den FontFault (oder wie auch immer das Ding heißt) und alles ist wieder gut. Wie man das bei "Schriftsammlung" macht, weiß ich nicht, aber die Einstellungen dieses Programmes würde ich löschen (bzw. verschieben, um ggf. wieder herzustellen).

Die gesamten MS-Office- und CS-Pakete reagieren bei beschädigten Schriften teilweise sehr zickig.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle Fonts auf dem Mac "bereinigen" kann?
Es kann durchaus sein, dass irgendwo im Rechner eine kaputte Schrift hängt.

Bei Adobe hat man mir geraten, alle Dateien "AdobeFnt.ist" zu entfernen.
Hab ich bereits gemacht, geändert hat sich aber nix.

Weiß jemand, wo ich den Cache von der Schriftsammlung finde?

Hab nach meinem Problem gegoogelt, die meisten haben bei diesem Problem
Indesign neu installiert, hat aber ihrer Meinung nach nix geholfen...

Vielleicht gibt es auch ein Programm, das grundsätzlich alle Caches "entmistet"...
  View user's profile Private Nachricht senden
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.04.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign läuft jetzt wieder, ich habe lediglich den Mac im "gesicherten Modus" gestartet.

Mir wurde noch empfohlen, ein neues Benutzerkonto anzulegen, da es anscheinend irgendwie
mit den Benutzereinstellungen zusammen hing.

Hat dann aber auch ohne neue Einstellungen wieder funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS4 stürzt beim Start ab
InDesign CS 5.5 stürzt ab!
Indesign CC stürzt ab bei...
Indesign CS2 stürzt mit Abschnittsmarken ab
[InDesign CS] Drucker stürzt ab
InDesign 2.02 auf 10.3.8 stürzt ständig ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.