mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doofes PDF Problem mit Farben unter Indesign CS4 vom 25.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Doofes PDF Problem mit Farben unter Indesign CS4
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Masterp
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Masterp hat geschrieben:
Was meinst Du mit "Werte erhalten " ?


machst Du eine Beschäftigungstherapie mit uns? Du musst doch nur mal das Menü aufrufen und dann steht das da auch schon.

Masterp hat geschrieben:

Die Schwarzausgabe steht bei mir auf:
Beim Druck/Export als tiefes Schwarz ausgeben.


mal sicherheitshalber auf exakt stellen.



Wie ich weiter vorn geschrieben habe, besitze ich noch nicht genug Routine um "fliegende Kurzsätze" umzusetzen. Darum habt etwas Nachsicht mit mir.


So, unter Schwarzdarstellung kann ich lediglich nur zwischen " Alle Schwarztöne als tiefes Schwarz anzeigen" oder "Alle Schwarztöne korrekt ausweben". Beides bringt kein nutzen. Ich hab auch mal gerade den Weg übers EPS versucht. Gleiches Spiel jedenfalls unter Acrobat. Illustrator zeigt mir hingegen volles Schwarz an.

Hab jetzt auch mal das PDf unter Illustrator eingeladen. Der zeigt auch volles Schwarz an. Ist der Acrobat eventuell buggy ?


Zuletzt bearbeitet von Masterp am Do 26.08.2010 02:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:

Wie ich weiter vorn geschrieben habe, besitze ich noch nicht genug Routine um "fliegende Kurzsätze" umzusetzen. Darum habt etwas Nachsicht mit mir.


es war ja sogar das Menü im Screenshot hervorgehoben. Ruf es also einfach mal auf.

Und dann geh bitte zu www.cleverprinting.de , lad Dir da den Ratgeber runter und lies Dir das durch. Das ist erstmal ein Brocken, aber das kann Dir niemand abnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Masterp
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Masterp hat geschrieben:

Wie ich weiter vorn geschrieben habe, besitze ich noch nicht genug Routine um "fliegende Kurzsätze" umzusetzen. Darum habt etwas Nachsicht mit mir.


es war ja sogar das Menü im Screenshot hervorgehoben. Ruf es also einfach mal auf.



Nochmal: Welches Menü unter Ausgabe ? Den Druckfarben Manager ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Den Druckfarben Manager ?


den bitte nicht.

Du musst doch nur eine Seite zurückblättern und Dir den Screenshot von Silvergecko ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Masterp
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 03:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Screen von Silvergecko ist doch meiner, den ich hier angehängt habe und ich versteh nach wie vor nicht was für Werte hier gemeint sind. Ich hab iom Menü Ausgabe nur den Endfarbraum un die Profileinstellungen samt Druckfarben-Manager. Mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 06:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Der Screen von Silvergecko ist doch meiner, den ich hier angehängt habe und ich versteh nach wie vor nicht was für Werte hier gemeint sind. Ich hab iom Menü Ausgabe nur den Endfarbraum un die Profileinstellungen samt Druckfarben-Manager. Mehr nicht.
Weerte erhalten soll bei den CMYK-Richtlinien stehen.
Dann schlag Dir jeden Weg mit InDesign, auf den nur EPS einen Schatten wirft aus den Kopf. Zumindest dann wenn Du nicht mit Version 1.0 von 1999 oder 1.5 von 2000 arbeitest. EPS ist ein veraltetes Format und hat weder beim Input noch beim Output was verloren.
Dein Problem ist Du machst eine CMYK nach Lab nach CMYK-Konvertierung.
Richtig ist:
1. Farbeistellungen Werte CMYK erhalten.
2. Rasterbilder immer als RGB-Bilder mit Farbprofil verwenden
3. Wenn Rasterbilder in CMYK vorliegen, dann Farbprofil ignorieren unter Importoptionen
4. Vektoren und Texte IMMER in CMYK anlegen.

Wenn das so gemacht wird, dann hast Du kein Problem mit einer CMYK-Verschiebung.

Sonst überlege Dir die nächste Nacht das Handbuch zu lesen, das ist produktiver, als wenn DU nicht schlafen kannst und jeden Schritt zurückfragen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Der Screen von Silvergecko ist doch meiner, den ich hier angehängt habe und ich versteh nach wie vor nicht was für Werte hier gemeint sind. Ich hab iom Menü Ausgabe nur den Endfarbraum un die Profileinstellungen samt Druckfarben-Manager. Mehr nicht.


Ich sagte Du sollst "hier" also auf deinem Screen auf Werte erhalten stellen! Liegt es da nicht naha diesen Screen mal aufzurufen und zu gucken wo da "Werte erhalten" vorkommt?

Ich wollts Dir nicht so schwer machen aber vorkauen wills Dir hier auch keiner!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lieblingsgecko
Du hättest ihm wenigstens verraten sollen, dass ein Auswahlmenü Auswahlmenü heißt, weil es ein Auswahlmenü ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Das Problem mit den Farben...
Problem mit Corel-Farben
Farben Problem mit Image Ready gif
Farben falsch bei Ausgabe Interaktives PDF aus InDesign CS6
Farben in Illustrator und InDesign nicht identisch
Farben sehen in Illustrator anders aus als in InDesign...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.