mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien mit Ebenen von InDesign nach Photoshop vom 24.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dateien mit Ebenen von InDesign nach Photoshop
Autor Nachricht
kunupi
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2012 22:00
Titel

Dateien mit Ebenen von InDesign nach Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite mit der CS 5.5 und habe nun folgendes Problem:

wie bekomme ich meine InDesign-Datei unter Beibehaltung von Ebenen, Schriften und Effekten (möglichst einfach aber sauber) in Photoshop?????

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedes element einzeln per copy & paste, editierbar sind sie in photoshop allerdings nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kunupi
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2012 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist klar, aber es muss doch eine einfachere Lösung geben. Aber dann hab ich eben auch nur Vektor-Smart-Objekte...

Für MAC scheint es da ein tolles Skript unter folgedem Link zu gebeben:
http://provisorium.tumblr.com/post/26486491036/indesign-zu-photoshop

Gibt es sowas nicht auch für PC?


Zuletzt bearbeitet von kunupi am Fr 24.08.2012 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2012 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunupi hat geschrieben:
Das ist klar, aber es muss doch eine einfachere Lösung geben. Aber dann hab ich eben auch nur Vektor-Smart-Objekte...

Für MAC scheint es da ein tolles Skript unter folgedem Link zu gebeben:
http://provisorium.tumblr.com/post/26486491036/indesign-zu-photoshop

Gibt es sowas nicht auch für PC?
s ist eigentlich nicht so gedacht. InDesign und Photoshop mit Illustrator haben zwei völlig verschiedene Text-Engines. Dass bei Verwendung des Scripts der Text bearbeitbar sei, bezweifle ich.
Beschreibe einmal, wofür Du genau diese Funktion benötigst? Vielleicht gibt es andere Lösungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist. Smart-Objekte sind ja schon bearbeitbar in Photoshop, aber eben oft nicht mit Photoshop.
Wozu willst Du eine Composition in Photoshop machen? Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller, diese in InDesign zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
kunupi
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.08.2012 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift bleibt bei Verwendung dieses Hilfsprogramms nicht erhalten und müsste nachgesetzt werden.



Bei der Datei handelt es sich um ein indd mit vielen in InDesign angelegten Elementen, die teilweise mit Effekten versehen sind. Aus Programmierer-Gründen muss ich die jetzt aber zu einer psd machen und zwar so, dass die einzelnen Elemente erhalten bleiben, mit Effekten und Schriften. Ich muss also aus meiner InDesgn-Vorlage eine "identische" Photoshopdatei machen.
Das Dokument am Besten direkt in Photoshop erstellt werden müssen, aber wies es manchmal so ist führen kleine Kommunikationsprobleme zu viel Stress...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht einfach nicht. Ist schlicht nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign-Dateien in Photoshop exportieren mit Ebenen
Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
CS4 Photoshop - komfortabel Ebenen in Dateien exportieren ?
PS CS4 – Dateigröße -> Ebenen in Dateien exportieren
ebenen fixieren in photoshop
Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.