mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw X4 Schriftprobleme (sehr dringend, bitte) vom 17.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CorelDraw X4 Schriftprobleme (sehr dringend, bitte)
Autor Nachricht
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 10:28
Titel

CorelDraw X4 Schriftprobleme (sehr dringend, bitte)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben hier ein ganz merkwürdiges und sehr, sehr verwirrendes Problem.
Wir haben vier Rechner mit CorelDraw X4 drauf, zwei mit XP und zwei mit Win7. Alle haben dieselben Schriften installiert (werden zentral von unserem Server bei der Installation geladen). Nach unserem Urlaub stellen wir fest, dass wir die Schrift Guardian TextEgyp (Open Type) auf drei von den vier Rechnern und nur in Corel (in Open Office ist alles richtig) nicht mehr richtig dargestellt wird. Die Schrift wird im Mengentextrahmen nicht angezeigt, wenn die Ansicht auf Erweitert (bzw. mit Überdruckungen) steht. In der Ansicht Normal wird die Schrift sehr zackig aber immerhin dargestellt. Wenn der Textrahmen zum Bearbeiten (Ansicht>Normal) angeklickt wird, verschwindet der Text. Er ist zwar da, aber nicht sichtbar.
In den Optionen ist explizit "Text am Bildschirm bearbeiten" angeklickt, auch die anderen Texteinstellungen scheinen ok zu sein. Es handelt sich wie gesagt nur um diese eine Schrift in allen Schriftschnitten, sobald ich auf einen beliebige andere Schrift wechsele, ist das Phänomen weg.
Ich brauche da ganz dringend eine Hilfe, ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich nachschauen muss.
Danke!

Edit: Wie ich gerade bemerke, lassen sich die Dateien auch nicht in PDF drucken. Ich krieg langsam Panik, das ist unsere Brot-und-Butter Schrift....


Zuletzt bearbeitet von hallygally am Mo 17.12.2012 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich reiche das hier aus einem anderen Thread mal durch:
monika_g hat geschrieben:
Das letzte Windows-Update zerhaut leider die Unterstützung für Type1-Schriften.

WSHannemann hat geschrieben:
Tip aus einem anderen Forum: Das Windows Update KB2753842 deinstallieren dann sollte es wieder klappen.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/type1-schriften-in-corel-x5-benutzen-169067-1.html

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war es , 1000 Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FAQs zu CorelDraw
Frage zu CorelDraw etc.
pdf nach coreldraw
[CorelDRAW] Entwurfspräsentation
.ai (illustrator) in Coreldraw 12?
CorelDRAW 11 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.