mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW 11 Problem vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CorelDRAW 11 Problem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 11:30
Titel

CorelDRAW 11 Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Corel. Habe einen neuen Rechner und Corel 11 ganz neu installiert. Benutze es grade zum ersten Mal auf dem neuen Gerät und es will nicht so wie sonst immer.

Habe aus einer Schrift heraus ein Dingbat in Kurven konvertiert, bearbeitet und möchte es jetzt als .eps exportieren. Soweit eigentlich nichts außergewöhnliches. Außer dass sich die erstellten Kurven nicht mehr als Kurven behandeln lassen, sondern nur als Objekt. Farbveränderungen werden nicht angezeigt, ich sehe nur hellgraue Umrisslininen, egal ob ich Füllungs- oder Konturfarbe verändere und auch egal in welcher Ansicht. Exportieren lässt sich das ganze ebenfalls nicht, denn der Befehl ist ausgegraut. * Ich geb auf... *

Bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Neustart sowohl des Programms wie auch des Systems waren ebenfalls wirkungslos. Hat irgendjemand ne Ahnung, was mit dem Programm los ist? Ich brauch das dringend zum weiterarbeiten Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
hallodri69

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit wann läßt es sich denn nicht mehr als kurve ansprechen? du schreibst ja, daß das umwandeln in kurven noch ging. danach muß also noch was passiert.

könntest du einen screenshot hier reinstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hallodri69,

das mit den Kurven hat sich erledigt. In meiner Aufgebrachtheit wegen des nicht exportieren könnens hatte ich übersehen, dass ich die Objekte gruppiert hatte. Ungruppiert kann ich auch wieder die Kurven bearbeiten.

Bleibt das Problem mit der Farbigkeit und dem Exportieren. Ich hab mal einen Screenshot angehängt, auf dem man das Objekt sieht. Unten rechts ist eindeutig die Farbe Schawrz als Füllungsfarbe angezeigt.


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du bist sicher, dass die Vektoren geschlossen sind ...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bin ich


  View user's profile Private Nachricht senden
hallodri69

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, ich hab die lösung. ein screenshot sagt mehr als 1000 worte.

du hast die objekte, sicher aus versehen, auf die ebene hilfslinien gelegt und da passiert genau der effekt. ich konnte es bei mir hier reproduzieren. schieb das objekt zurück auf eine normale eben und schwupps ist es wieder schwarz.


Zuletzt bearbeitet von hallodri69 am Do 30.07.2009 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in deinem anderen Thread, der inzwischen wegen Doppelung gesperrt wurde, tellt Ernie fest, dass du wohl mit Corel 11 arbeitest und ein Vista-System hast. Da läuft so nicht zusammen! * Keine Ahnung... *
Corel 13 und Corel x4 (Education) gibts ab 99,00 Euro zum Beispiel bei www.pearl.de
--
Warum meint hier eigentlich jeder, wenn er für kleines Geld eine Uralt-Software kauft oder kriegt, dass das mit den neuen Betriebssystemen und allen modernen Möglichkeiten auch zusammenlaufen wird. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
schieb das objekt zurück auf eine normale eben und schwupps ist es wieder schwarz.


Ehm ... wie mach ich das?

Frank Münschke hat geschrieben:
in deinem anderen Thread, der inzwischen wegen Doppelung gesperrt wurde, tellt Ernie fest, dass du wohl mit Corel 11 arbeitest und ein Vista-System hast. Da läuft so nicht zusammen! * Keine Ahnung... *


Aber nein, ich arbeite mit XP. Das sollte doch eigentlich funktionieren <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei PDF Erstellung mit CorelDraw 11.0
FAQs zu CorelDraw
.ai (illustrator) in Coreldraw 12?
pdf nach coreldraw
[CorelDRAW] Entwurfspräsentation
Frage zu CorelDraw etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.