mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.03.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FAQs zu CorelDraw vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FAQs zu CorelDraw
Autor Nachricht
Naaane
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 11:10
Titel

FAQs zu CorelDraw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich bin hier hoffentlich nicht völlig fehl am Platz, aber ich brauche dringend eure Hilfe!

Bisher habe ich in meiner Freizeit mit PhotoImpact gearbeitet, reicht für meine Bedürfnisse auch völlig aus.

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und da mein Chef unter anderem auch Unterricht und Nachhilfe gibt, werden da ab und an Grafiken benötigt, da ich die Zettel für den Unterricht erstelle. Mal sind diese sehr schlicht, mal sehr kompliziert, technische Zeichnungen und sowas. So hatten wir uns für die Fa. auch PhotoImpact zugelegt, da ich die einzige bin, die überhaupt mit diesem Programm umgehen kann.

Nun wollen wir in den technischen Bereich einsteigen und mein Chef möchte nun auf CorelDraw umsatteln (warum auch immer * grmbl *). Nun habe ich die dankbare Aufgabe, dieses Programm zu besorgen. Es soll aber nicht die neueste Version sein, sondern so kostengünstig wie möglich.

Ich muss aber gestehen: ich habe GAR keine Ahnung von diesem Programm, ich kenne mich nur mit PI aus.

Es gibt in einem bekannten Internet-Auktionshaus eine CorelDraw-Version, wäre das etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt ratlos. Gibt es vielleicht irgendwelche FAQs zu dem Programm und ich blinde Kuh sehe sie nur nicht?

Liebe Grüße von der ollen Naaane
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht unter der 11, eher die 12. Und dann gibts ein sehr gutes integriertes Lernprogramm.

CorelDRAW hat man sehr schnell erlernt, die Bedienung ist sehr intuitiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel 11 bekommt man schon für ca. 20 €
  View user's profile Private Nachricht senden
Naaane
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Also 12 ist meinem Chef wohl ein wenig zu teuer denke ich. Die 11er Version gibt es ja im bekannten Online-Auktionshaus. Ich weiß nicht, ob ich die dazugehörige Artikel-Nr. einstellen darf, sodass ihr mir sagen könntet, ob das was ist oder nicht. Ich habe wirklich sowas von keine Ahnung, das es schon fast peinlich ist Au weia!

Sorry für mein Nervengezerre und danke für eure Geduld Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KLICK
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kostet bei Conrad das gleiche.

Wobei man sich nicht von der Abb. blenden lassen sollte: nix Box. Einfache CD in ner Papierhülle.

btw. die 12 kostet auch bloß nen hunderter


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Do 17.01.2008 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Naaane
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Hilfe Lächel

Ich glaube nen Hunni zu blechen wird mein Chef noch bitter bereuen - wenn er erstmal sieht, dass ich damit nicht auf Anhieb so gut arbeiten kann wie mit PI *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schön gestaltete FAQs gesucht
pdf nach coreldraw
[CorelDRAW] Entwurfspräsentation
CorelDRAW 11 Problem
Frage zu CorelDraw etc.
.ai (illustrator) in Coreldraw 12?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.