mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisieren aus zwei unterschiedlichen Quellen vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Automatisieren aus zwei unterschiedlichen Quellen
Autor Nachricht
phase21
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 10:49
Titel

Automatisieren aus zwei unterschiedlichen Quellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Problem aus zwei verschiedenen Verzeichnissen jeweils 250 Bilder nacheinander öffnen zu müssen, eines der Beiden in das Andere zu kopieren, dann zu bearbeiten zu schliessen und dann die nächsten Beiden zu öffnen, eins in das Andere kopieren und so weiter.. Dabei passen jeweils nur zwei Bilder zueinander, was über die Benennung (A1, A2, A3....bzw B1, B2, B3...) gewährleistet ist. Gibt es eine Möglichkeit diese Arbeit über den Photoshop zu automatisieren.
Danke für Eure Hilfe

Gruß

Phase21
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du es überhaupt probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phase21
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich habe ich es probiert, aber ich habe nur die Möglichkeit einen Ordner im Automatisieren anzugeben. Die Datei die ich aus dem anderen Ordner brauche bleibt somit gleich. Er mischt also A1 mit B1 und A2 auch wieder mit B1 anstatt mit B2.
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es könnte gehen wenn du alle B´s öffnest und die Aktion einrichten das er jedesmal ein B selectiert und in A einfügt, dafür müssen die B´s hintereinander geöffnet sein damit Bn zu An kopiert wird.

sorry auf eine klare vorstellung wie man es am besten macht komme ich gade nicht .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phase21
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem erst mal vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren.

Gruß

phase21
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem
Safari: farbunterschiede bei unterschiedlichen Dateiformate
Farbunterschiede bei unterschiedlichen Adobe Programmen
Jquery - Effekte zu unterschiedlichen Zeiten?
Text automatisch negativieren auf unterschiedlichen Flächen
Email Formular, aber drei mails mit unterschiedlichen Inhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.