mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absatzformate in InDesign vom 02.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Absatzformate in InDesign
Autor Nachricht
DaMarv
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.10.2011 17:32
Titel

Absatzformate in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin gerade am Verzweifeln,

ich bin zwar ein Anfänger was InDesign betrifft, aber Absatzformate, Zeichenformate und Objektformate kenne ich.

So zum Problem,
ich erstelle mit Textwerkzeug einen Text.
Schreibe Text hinein (Schriftgröße auf 15px festgelegt)

Der Text soll mittels Absatzformate immer Schriftgröße 8px haben, das erste Wort wird mittels Zeichenformate auf 20px vergrößert.
InDesign berücksichtigt die Zeichenformate, jedoch nicht die 8px aus Absatzformate


Wo liegt der Fehler, kann es sein dass InDesign meine - damals nicht relevante - Schriftgröße 15px beibehält??
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.10.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verwendest aber schon die Funktion: verschachteltes Format in deinem Absatzformat und du hast das Absatzformat auch korrekt ohne Abweichungen zugewiesen?

Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von pixxxelschubser am So 02.10.2011 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2011 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang