mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WORD datei 'verpacken' vom 21.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> WORD datei 'verpacken'
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ponnie
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.07.2015 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahaha, okay, das nimmt zumindest die Last von mir, dass ich extrem hohl bin ;D

merci!

habe mich nun dazu entschieden, das Dokument sonst auf dem kundenrechner zu erstellen und so fehlende Funktionen/ auftauchende Probleme zu beheben…

danke dir! ist schon immer ganz schön toll, wie schnell hier geholfen wird!
merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
ponnie
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2015 10:17
Titel

haha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay - ich danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Word ist und bleibt eine Büroanwendung und nicht mehr, da kannst am gleichen Rechner nicht mal sicher sein, dass die Dateien montags und dienstags identisch aussehen, geschweige denn mittwochs ...


Schon geil, dass der Dreck die weltweit meist genutzte Büro-Software ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Vereinigten Staaten ist wohl WordPerfect noch ziemich weit vorne mit dabei (gehört heute Corel).
Da dürfen z.B. etwa die Hälfte aller öffentlichen Einrichtungen nicht Word verwenden, wegen irgendwelcher Monopolgesetze ...
WordPerfect hat mir schon in den 1980ern besser gefallen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Schon geil, dass der Dreck die weltweit meist genutzte Büro-Software ist.


Hoffen wir mal, daß es ähnlich wie bei Windows läuft ... erst mal wird's schlimmer (mit Vista war das Tal des Todes erreicht), bevor es besser wird *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schon geil, dass der Dreck die weltweit meist genutzte Büro-Software ist.

Schon geil, dass man InDesign nicht zentral mit Gruppenrichtlinien administrieren kann. Oder Illustrator ... oder Photoshop.
So weit man seinen eigenen Horizont halt hat und gebraucht. Große Firmen sind bisschen was anderes.

Wie im Thread nebenan, Design anlegen, Vorlage sauber definieren, Absatzformate, Logo am besten in den Kopf anstatt als Wasserzeichen, einbinden in die Word-Oberfläche, Programmieren.

Und so furchtbar verhält sich Word nicht, in homogenen Netzen klappt das ganz gut. Klar wurde mal zwischen 2010 und 2013 das Tabellenformat angepasst, aber bei welcher Software werden nicht solche Änderungen fällig.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daß sich die Software so etabliert hat und auch zunhemend mehr für Dinge genutzt wird, für die sie ursprünglich nicht konzipiert wurde ist eine Sache ... ich verstehe nur nicht, daß Microsoft dieser Entwickung -aus welchen Gründen auch immer- nicht Rechnung trägt und bestimmte Dinge wie z.B. die Einbindung von Vektorformaten (außer emf gibt's ja nix Vernünftiges) oder diese elendige Geschichte mit den Rändern (Stichwort randabfallendes Design) nicht anders handhabt.

Will man nicht oder kann nicht?

Ich kenne jedenfalls kaum einen Kollegen, der bei dem Thema WORD-Template nicht mit den Augen rollt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...für die sie ursprünglich nicht konzipiert wurde ist eine Sache ... ich verstehe nur nicht, daß Microsoft dieser Entwickung -aus welchen Gründen auch immer- nicht Rechnung trägt...

So wie Photoshop. Und jetzt habt ihr es mit Kiddies zu tun die Absatz- und Zeichenformate in Photoshop benutzen könnten. Aber es nicht tun werden.
Ich will jetzt nicht Microsoft verteidigen weil die hier und da stur sein mögen. Aber das Werkzeug falsch benutzen und/oder nicht können ist einfach ein Umstand, den ich mit Gemecker nicht wegreden kann.
Und dann muss man sich auch klar machen, wo die Software eingesetzt wird. Randloser Druck, im Büro schlecht möglich. Die üblichen Laserdrucker haben ihre 5mm Rand. Könnte man sicherlich toll einbauen, ist aber eigentlich witzlos. Am Ende werden da Druckvorlagen draus was ihr ja auch wieder nicht wollt, da kein CMYK. CMYK braucht man im Brüo auch nicht, scheitert an den Druckertreibern.
Vektorgrafiken in Dokumenten, ja wäre manchmal schön. Wird es aber wenig Anwendung für geben, die meisten hantieren mit Pixelformaten. Und Logos kann man wie gesagt seit 2013 sehr schön direkt aus der PDF integrieren.

PS: Und wie viele deiner Kollegen rollen mit den Augen nur weil es Word heißt, und wie viele tun es weil sie das Programm wirklich kennen und sauber darin arbeiten können und um die Macken wissen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 22.07.2015 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei verpacken in InDesign - Schriften ohne Dateiendung
InDesign CS3: Verpacken verkleinert die indd-Datei. Warum?
eps-datei in word
word - datei im hintergrund
jpg aus word datei entnehmen
EPS-Datei in Word einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.