mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps-datei in word vom 06.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> eps-datei in word
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KiDo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:01
Titel

eps-datei in word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

benötige dringend Hilfe!!

Normal layoute ich über ID. Jetzt hat meine Kundschaft aber gemeint sie können das alles auch in word (2010).
Das Problem in einem großen Bericht sind divers (viele) e3ps-dateien (Grafiken eingebunden), diese sind auch noch verlinkt, Inhaltsverzeichnis etc. soll auch weiterhin verlinkt sein - also dann in der erstellten PDF. Dazu gibt es wohl ein Acrobat x Tool für word, mit dem dies auch alles möglich seien soll.

Jetzt zu meinen Problemen:
- zum einen werden die Farben konsequent nicht in CMYK umgewandelt
- die Schriften sind in der PDF, wenn ich es über das Tool erstelle verschwommen und zeichen sind verschunden also genau wie in der eps-vorschau.
- wenn ich das Dokument als PDF, also über den Distiller drucke - funktioniert alles einwandfrei. Allerdings funkitonieren, dann natürlich die ganzen Verlinkungen etc. nicht *Schnief*

Hoffe meine Problem sind verständliche beschrieben.
Verzweifelte Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich helfen kann ich nicht, aber ich hab ein paar Infos:

- Word kann kein cmyk verarbeiten, die Ausgabe ist immer rgb
- das Tool kenne ich nicht
- die Verlinkungen könntest du evtl. nachträglich im Acrobat hinzufügen (Lesezeichen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja, das alte Leid mit Word *zwinker*
http://www.mediengestalter.info/forum/8/word-in-der-druckvorstufe-152997-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiDo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das mit dem nachträglich verlinken sollte sich ja gespart werden.
*Schnief*
Zum Verzweifeln - vermutlich läuft es dann doch darauf hinaus.
wir reden schon seit Jahren nicht word - aber das kennt ja Jeder hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was geht's denn überhaupt genau? Sollt ihr denen ein Template zur künftigen Eigenpflege erstellen? Geht's um Druck- oder "Webdaten"? In Druckdaten haben Links eh nix verloren.

Daß WORD nicht ohne weiteres in cmyk ausgeben kann wurde schon erwähnt. Wie es mit den eps ausschaut kann man so auch nur Glaskugel Möglich/Wahrscheinlich, daß das einfach Pixelgrafiken sind ... dann ist mit "scharfem Schriftbild" eh Essig.

Und und und ... bissl mehr Input wäre hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiDo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, es handelt sich um ein Dokument / Bericht, der für unterschiedleich dinge benötigt wird.
a) einfach zur Ausgabe über den Drucker (da sollten halt dire Farben stimmen (sowit das halte geht: druckerabhängig etc. ...)
b) wir das Ding gleichzeitig als Pdf bverteilt, bei der die Links funktionierne sollen, die halt schon um word erstellt wurden.
c) die eps habe ich geprüft sind alle einwandfrei und geben auch ein korrektes Bild, wenn ich die über den Distiller drucke - also auch aus word

Problem ist wohl lediglich diese Möglichkeit die word (wohl über den Acrobat) gibt um PDF Dateien aus word zu erstellen, und dann Verlinkungen etc. aus word funktionieren sollen.

Das Tool ist wohl ein Office Add-in was zusammen mit Office 2010 und Acrobat x Pro erworben/insatlliert wurde.

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn das über irgendwelche Office-Drucker läuft, ist cmyk eh keine Thema. Die haben mit Sicherheit kein RIP bei sich rumstehen *zwinker*

Was ich an der Nummer aber nicht verstehe ... du kannst doch nur die WORD-Files sauber aufbereiten. Wie die bei sich vor Ort die PDF erstellen kann doch nicht euer Bier sein ... bzw. dann müßtet ihr genaugenommen ja eine "Ortsbesichtigung" vornhemen und das gegebenfalls bei denen einzurichten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiDo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2012 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja nun auch die Frage, die an mich ran getragen wurde. Ich habe eine Zugriff auf den Server und soll eine Lösung hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WORD datei 'verpacken'
word - datei im hintergrund
EPS-Datei in Word einfügen
jpg aus word datei entnehmen
Word: Datei als PDF im Druck optimierbar?
Bilder aus Word Datei extrahieren - Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.