mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Win XP PC: Quark 6.1 zeigt keine PostScript Bilder im Layout vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Win XP PC: Quark 6.1 zeigt keine PostScript Bilder im Layout
Autor Nachricht
lilienfan
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: Darmstadt
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 15:21
Titel

Win XP PC: Quark 6.1 zeigt keine PostScript Bilder im Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen warum keine EPS Dateien im Layout angezeigt werden. Immer nur ein Platzhalter mit der Info "PostScript Bild 'Dateiname' ". Bei manchen EPS Bildern zeigt er mir sie an. Alle EPS Bilder und Dokumente werden auf Mac´s erstellt. Die Ausdrucke an sich sind immer sauber. Am Mac (OS 9) zeigt er alles sauber an.




Uploaded with ImageShack.us

Hat das was mit Quark zu tun? Vielleicht eher die Dateien selber? Sind diese vielleicht beschädigt und windoof nur empfindlicher wie Mac?

Danke für die Hilfe im voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier

Und auch unten bei "ähnliche Themen".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lilienfan
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: Darmstadt
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran hatte ich auch gedacht. Da ja die EPS Bilder auf dem Mac erstellt sind ist die Vorschau nur auf dem Mac möglich. Nur zeigt er manchmal mir die Bilder an und manchmal nicht. Etwa beim folgenden Szenario:

Öffne ich die Datei in Quark, sehe ich die grobe Vorschau aber die Bilderzuordnung ist verloren gegangen. Aktualisiere ich die Bilder, zeigt er mir den Platzhalter an. Gehe ich dann ein Schritt zurück, sehe ich die Vorschau wieder aber die Zuordnung bleibt.

Anderes Szenario:

Neues Rechteck und Bild laden. Keine Vorschau. Nur wenn ich das Bild auf dem Mac neu lade und dann das obrige Szenario durchgehe sehe ich die Bilder.

Komisch oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.06.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das eps mit "tiff-vorschau" abgespeichert wird, dann kannst du es auch sehen. hier funktioniert das zumindest (quark 7.5 pc und mac). das problem habe ich manchmal auf dem mac auch. einmal in illustrator laden, umspeichern und gut ist. vlt klappt das ja.
 
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Aktuell ist bei der Version 6, die Version 6.52.

Nach einem Update, kannst du dir noch die kosntelose XT >>QuarkXPress 6.5 Full Resolution Preview XTensions Software<< holen, dann sollte es auch bei dir mit den Voransichten der MAC-EPS Files klappen.
-> http://downloads.quark.com/Details.aspx?fid=14&lang=de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PostScript aus Quark - Bilder fehlen jedesmal anders
Suitcase und Postscript-Schriften unter Windows 7
Kann keine Postscript-Schriften in WIndows installieren
postscript aus quark mit winxp
PostScript und PDF Erzeugung aus Quark 6.5
PDF aus Quark ... PostScript Drucker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.