mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2022 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Quark ... PostScript Drucker? vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Quark ... PostScript Drucker?
Autor Nachricht
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 07:21
Titel

PDF aus Quark ... PostScript Drucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, versuche gerade irgendwie von einer Quark-Datei zu Indesign zu kommen, und da mir nur Quark 6 zur Verfügung steht, und mir ein PDF reichen würde wollte ich nun die Sachen als PDF speichern.
Leider sträubt sich Quark beim Export und sagt mir:

[img=http://img521.imageshack.us/img521/7985/quarkerrorrb2.th.jpg]

Verstehe ich aber nicht ganz ^^ wo ich den einstellen soll ...


Zuletzt bearbeitet von heisenberg am Fr 08.08.2008 07:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst einen PS-fähigen Drucker (bzw. Treiber) ... sonst funzts logischerweise nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dachte mit dem Adobe PDF Treiber wäre dies gegeben ... mein Samsung 600N mahct zwar keins aber mein epson AL3800 verträgt laut Specs Adobe PS3 ....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste den adobePS im quark denn eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie einstellen? ich kann auf drucken gehen und dann einen drucker auswählen ... auber wenn ich auf "Layout als PDF exportieren" gehen kommt kein druckdialog oder fenster wo ich einen drucker auswählen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gabs da denn nicht ne voreinstellung zu?
hab jetzt leider auch kein quark hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein auch bei den "Vorgaben" und auch speziell denen von PDF kann man keinen Drucker/Treiber auswählen ... auch als .PS funzt nit zum nachträglichen distillen ...
werd jetzt mal noch testen den Standarddrucker im Windows auf den PS-fähigen zu stellen, melde mich dann Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS Drucker - PostScript Druckertreiber...?
QuarkXPress6.0 und PostScript Drucker
Suche virtuellen Postscript Drucker für MAC!
Mac: virtueller Postscript-Drucker unter 10.7?
Raster simulieren am PostScript Drucker
HKS Farben identisch auf Postscript Tintenstrahl Drucker...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.