mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpixeltes Bild im Illustrator vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verpixeltes Bild im Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*


an der ebene ist ein kleiner pfeil, wenn du den anklickst, dann klappt es auf, schau mal nach, ob alles eine gruppe ist...

es es ist schwer dir zu folgen, denn irgendwie sprichst du ne andere sprache sry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elige
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe...ich weiß... irgednwie versteht hier keiner was ich meine !! LACH!! Naja !! Lächel

Ja wenn ich auf diesen "Pfeil" gehe öffnen sich unter dieser ebene mehrer ebenen (Gruppen) aber insgesamt ist es eine Ebene.

Und ich möchte das es auch wirklich eine Ebene ist! (lol)
Wie im Photoshop. Dort geht es ja auch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst die Photoshopfuktion, auf ebene reduzieren oder!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Elige
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap genau, nur halt im illu
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:46
Titel

Re: Verpixeltes Bild im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elige hat geschrieben:
Ich weiß .....hm......ich kann es nicht genau erklären. LOL!!!

Ich habe eine Eben im Illustrator. Und mehrere "Unterebenen" in der "EINEN" !!


Ja das ist normal

Elige hat geschrieben:
Wenn ich jedoch mit dem Auswahlwerkzeug etwas anklicke kann ich nicht das ganze Logo verschieben, sondern es verschiebt sich mal die schrift mal der Strichzug etc.

War es nun etwas verständlicher ? Lächel ]


Entweder:

A) klickst du hinten auf der Ebene den kleinen Kreis an, damit der zum "doppelkreis" wird
(das heißt du hast die Ebene ausgewähl- wenn du nur auf EIN Element mit dem Auswahlwerkzeug klickst nimmts Du auch nur das element auf der Unterebene an) und verschiebst das ganze dann

B)wählst du alle Elemente die zu dem vermeindlichen Logo gehören an und machst "strg+G", dann wird das ganze Gruppiert und alles liegt dann als Gruppe in einer Unterebene. Dann kannst du verschieben- nimm aber das richtige Werkzeug sonst hast Du hier wiederum nur die einzelnen Elemente.

Zum Thema "Verwendung Vektor/Pixel im Logo" sag ich mal nix- da haben sich andere schon geäussert.
Aber an deiner Stelle würd ich mir die Sache mit den Pixeln und Vektoren nochmal anschaun...
nur um später nicht böse auf die Schnute zu fallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elige hat geschrieben:
hilfe...ich weiß... irgednwie versteht hier keiner was ich meine !! LACH!! Naja !! Lächel

Ja wenn ich auf diesen "Pfeil" gehe öffnen sich unter dieser ebene mehrer ebenen (Gruppen) aber insgesamt ist es eine Ebene.

Und ich möchte das es auch wirklich eine Ebene ist! (lol)
Wie im Photoshop. Dort geht es ja auch


geht nicht- ist aber auch nicht nötig- wozu auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gibbet net im illu glaube ich, wieso machste nicht einfach ne gruppe draus.

und überhaupt, wieso soll es denn auf einer ebene sein!? bzw nur eine sein!?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel A, Apfel G
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck-PDF aus InDesign produziert verpixeltes Bild
Illustrator CS6 - verpixeltes jpg
(Illustrator) Bild extrahieren
Illustrator/1c Bild multipliziert
bild aus illustrator extrahieren
[Illustrator CS2] Bild umranden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.