mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpixeltes Bild im Illustrator vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verpixeltes Bild im Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf das gruppieren hab ich vor zwei seiten hingewiesen.
wer zu faul ist das in der erwähnten online-hilfe nachzuschlagen, weiß ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrators Ebenen-Palette finden sich nicht nur Ebenen, sondern alle Elemente mit einem Eintrag. Ja, auch ein einzelner Ankerpunkt, den man noch nicht einmal sieht, wenn nicht zufällig ausgewählt ist, hat einen Eintrag dort.

Du hast es also nicht mit Ebenen zu tun, sondern mit Objekten. Und wenn Du sie alle gemeinsam transformieren möchtest, musst Du sie einfach alle auswählen: Apfel + A

Wenn Du möchtest, dass sie alle gemeinsam nur noch einen einzigen Eintrag in der Ebenen-Palette bilden, dann musst Du einen zusammengesetzten Pfad daraus erstellen: Apfel + 8

Dann können Sie aber auch nur noch eine Farbe haben. Eher ungewöhnlich für ein Logo.

Du kannst sie aber auch gruppieren.

Oder eine Zusammengesetzte Form erstellen.

Was Du machst, ist abhängig von den Begleitumständen. Übrigens findest Du zu all diesen Stichworten etwas im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elige
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:52
Titel

Re: Verpixeltes Bild im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ES HAT GEKLAPPT!!!

DANKE!!

Ich musste alle anwehlen mit gedrückter strg Taste anschliesend strg und g !!!

Perfekt!!!

Genau so meinte ich es!!

Und die geschichte mit vektorgrafiken etc. hab ich nun verstanden, wikipedia machts möglich!!

Wie gesagt bin ein Ersti! (Jahr, Semster)

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 18:57
Titel

Re: Verpixeltes Bild im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elige hat geschrieben:
ES HAT GEKLAPPT!!!

DANKE!!



Wahnsinn- wie erstaunlich

Ein Erstsemester? Meine Güte was bringt man euch denn bei? * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 05.07.2007 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strg+A (Alles auswählen) hätte es auch getan anstatt die Objekte alle nacheinander anzuwählen. Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elige
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch nur unnötiges zeugs schreiben oder??

jap unsre dozentin hat es selbst nicht so drauf, nachteil für uns....
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man schon selber merkt das die Dozentin nicht der Hit ist, würde ich mich Vertrauensvoll an einen anderen Dozenten wenden um das mal zu klären. So lernt ihr doch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elige
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du denn, was wir schon alles unternommen haben.

aber ich mache ja nicht medien gestaltung sondern grafik design!

aber trotzdem !.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck-PDF aus InDesign produziert verpixeltes Bild
Illustrator CS6 - verpixeltes jpg
(Illustrator) Bild extrahieren
Illustrator/1c Bild multipliziert
bild aus illustrator extrahieren
[Illustrator CS2] Bild umranden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.