mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenzen im InDesign - Wichtig vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenzen im InDesign - Wichtig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
arnd

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Hochheim am Main
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dirndle,

beim pdf-Erstellen unter >Erweitert< unbedingt
>Hohe Auflösung einstellen<

arnd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexster

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Gronau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das gleich Problem haben wir hier bei uns auch. Unser alter HP Laserdrucker kommt mit den Trasp. nicht klar. (Die Druckerei macht aber keine Probleme) Eine Lösung haben so auch nicht direkt gefunden - aber eine nette gepfuschte alternative ist, über dein gesamtes Dokument ein trasp. tif zu legen. Damit sollte dein Drucker alles gleichmäßig ausdrucken.
Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bedanke mich recht herzlich bei euch. Die Mehrheit der Leute hier helfen einem halt doch besser als manche 42jährige die nur noch mal cool sein wollen.

Ich danke euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dirndle hat geschrieben:
bedanke mich recht herzlich bei euch. Die Mehrheit der Leute hier helfen einem halt doch besser als manche 42jährige die nur noch mal cool sein wollen.

Ich danke euch.


naja.
unrecht hat er nicht.
wir machen hier eben auch nur ein raten ins blaue.
und dafür das du keine ahnung hast halte ich deine aussage nicht für haltbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Wissen mit keiner Ahnung zu vergleichen ist vl. nicht die richtige Form. Genau darum gibt es solche Foren (was ich auch gut heiße). Leider konnte ich keine Sreenshots liefern...was soll ich machen.

Wenn aber schon nach dem ersten Post schief angegangen wird...hat das nichts mit Hilfe zu tun.

Danke euch trotzdem.


Zuletzt bearbeitet von dirndle am Fr 12.09.2008 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dirndle hat geschrieben:
Also mein Wissen mit keiner Ahnung zu vergleichen ist vl. nicht die richtige Form. Genau darum gibt es solche Foren (was ich auch gut heiße). Leider konnte ich keine Sreenshots liefern...was soll ich machen.

Wenn aber schon nach dem ersten Post schief angegangen wird...hat das nichts mit Hilfe zu tun.

Danke euch trotzdem.


wo hat er dich denn schief angegangen?
er hat ganz normale fragen gestellt, die bei der sachdienlichen aufklärung deines problems weiterhelfen.

zum andern: warum kannst du keinen screenshot liefern? wenn du schon eine problembeschreibung imbereich von subjektiven eindrücken schilderst, ist das das erste mittel der wahl, um allen klar zu machen, was du meinst.
wenn es sensible kundendaten sind, wirst du dir ja die mühe machen, das an einem gestaltungsdummy nachzuahmen.

zur ahnung: ein forum ist dafür da wissenslücken auszugleichen. aber in einem professionellen forum kann man ein wenig vorwissen erwarten. anosnsten muss man damit leben, dass man als ahnungslos betitelt wird, was ja jetzt auch nicht schlimm ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, den Teil mit Vorwissen hab ich trotzdem nicht verstanden. Hab doch wissen - und wenn mein Problem nicht mit meinem Wissen geklärt werden kann, dann hol ich mir Hilfe - und zwar hier.

les mir mal alle posts durch. erklärt sich von selbst.

Wissen hin oder her - ist doch kindisch.

Screenshots kann ich nicht machen weil das Problem nicht am PC sichtbar ist. Eben nur nach dem Ausdruck. So - und ich scan mit Sicherheit nicht den Zettel ein - den mein Drucker ausgedruckt hat.

Das war nun all das Wissenswerte was Leute ohne Wissen wissen sollten.

Hörn wir doch auf hier zu diskutieren - für sowas iss das hier nicht. Ich klär das Problem schon mit der Druckerei - und werd sicherlich eine Lösung finden. Auch ohne Antonio.

Sonnige Grüße. =)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hören wir auf zu diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen transparenzen in indesign
PNG-Transparenzen und InDesign
Überdrucken von Transparenzen im InDesign (CS4)?
Probelm mit Transparenzen in Indesign CS
Probleme mit Transparenzen aus InDesign CS2
InDesign CS3 - Tabellen, Transparenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.