mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenzen im InDesign - Wichtig vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenzen im InDesign - Wichtig
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 09:24
Titel

Transparenzen im InDesign - Wichtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage die mich eigentlich schon immer wurmt - bzw. kann es nun ernst werden wenn ich einen Fehler mache.

Platziere ich in InDesign ein Bild mit Transparenz über eine farbige Fläche bzw. über Text, bekommt die Fläche so eine komische andere Farbe bzw. wird ganz hell. Dies sieht man aber erst beim Ausdrucken auf normalem Drucker. Weder im PDF noch im InDesign ist hiervon was zu sehen. Wie stehts da bei einer Druckmaschine - also wenn ich mit der Sache in den professionellen Druck gehe. Kann diese mit Transparenzen umgehen? - oder habe ich da dann auch den Fehler? Wenn ja - wie kann ich das lösen?

Ich bitte euch ganz ganz ganz lieb, mir diese Frage zu beantworten - wär echt hammer von euch.

Danke, tschü. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Welche ID-Version hast Du?
Wie platzierst Du das Bild in ID?
Welches Format hat das Bild welches Du in ID Platzierst? (Tiff, PSD,...?)
Professionellen Druck???
Wie erstellst Du das PDF genau???

Kannst Du mal ei Screenshot machen aus ID mit der »komischen Farbe«??
Bitte Drück Dich so aus, dass es hier auch jeder versteht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

InDesign CS3
Mit Strg+D
meistens Tiff (+Transparenz) ab und zu .psd.
Mit prof. Druck mein ich Druckmaschine und keinen normalen Farbdrucker (für Heimanwendung).
Mit Exportieren im InDesign erstelle ich das PDF.

Einen Screenshot kann ich leider nicht machen - weil man die komische Farbe nicht im InDesign und auch nicht im PDF sieht. Nur dann wenn man am Laser-Farbdrucker ausdruckt - sieht man diese komische Farbe.

danke für deine Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na vielleicht liegt es am Drucker?
was sollen wir denn da gross sagen wenn wir es nicht sehen oder beurteilen können?
in welcher PDF Version hast Du denn das PDF erstellt?

dirndle hat geschrieben:

Mit Exportieren im InDesign erstelle ich das PDF.


Da es aus ID viele Einstellungen gibt ein PDF zu erstellen wäre es vielleicht hilfreich zu wissen welche Einstellungen Du genommen hast!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 12.09.2008 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde eher mal spekulieren, dass der Drucker da Probleme hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
würde eher mal spekulieren, dass der Drucker da Probleme hat...


vielleicht kann sie den mal hochladen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es is ganz egal welche einstellung: ob "Qualitativ hochwertiger Druck", "kleinste Dateigröße" oder so...

man siehts im PDF nicht. Das iss ja das blöde. Finds auch bedenklich dass ich scheinbar allein mit dem Problem dasteh. Hatte das schon so oft. Wie kann das sein...hm...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok dann liegt es wohl am Drucker, reinige doch mal den Druckkopf?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen transparenzen in indesign
PNG-Transparenzen und InDesign
Überdrucken von Transparenzen im InDesign (CS4)?
Probelm mit Transparenzen in Indesign CS
Probleme mit Transparenzen aus InDesign CS2
InDesign CS3 - Tabellen, Transparenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.