mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenzen im InDesign - Wichtig vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenzen im InDesign - Wichtig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
dirndle hat geschrieben:
hast recht. Aber wie gesagt - es bleibt ja auch alles gleich im Indd bzw im PDF. Somit ist wohl am schnellsten eine Lösung gefunden wenn ich mal mit der Druckerei Kontakt aufnehme.


Hast Du eigentlich die Überdruckenvorschau aktiviert?

wobei beim ausdruck das überdruckverhalt3en nochmal separart aktiviert werden muss. da reicht das aktivieren der vorschau nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ok das stimmt ich war nur ganz woanders weil sie geschrieben hat das was mit in einer PDF sieht auch so gedruckt werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
ja ok das stimmt ich war nur ganz woanders weil sie geschrieben hat das was mit in einer PDF sieht auch so gedruckt werden muss.

die aussage ist natürlich lange falsifiziert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Farbverfälschungen in transparenten Bereichen auf "normalen Druckern" (was immer das sein soll) passiert dann, wenn diese Drucker eine eigene Farbkorrekturfunktion verwenden. Die einfach mal abschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckertreiber ist PCL. Überdruckenvorschau ist aktiviert - sieht man aber auch nix.

Transparenzreduzierungsfarbraum RGB/CMYK? was ist das und wos stellt man das um... Das ist mir ein bisschen zu hoch...sry =)
  View user's profile Private Nachricht senden
dirndle
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.09.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normaler Drucker = Laserfarbdrucker und Konsorten.

keine Offset-Druckmaschine und sowas.

aha - das hört sich gut an...schau mal ob ich das wo finde in den Einstellungen des Druckers.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) und was steht da im treiber an farbkorrekturmöglichkeiten (monikas post)?
2) gibts für deinen drucker einen PS treiber? den würd ich sowieso generell bevorzugen
3) der transparenzreduzierungsfarbraum beschreibt, in welchen farbraum transparenzen flachgerechnet werden. siehe ID online hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde folgendes testen: Drucken des PDFs aus Acrobat als BILD.
Wenn das richtig aussieht, ist's der Druckertreiber.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 12.09.2008 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PNG-Transparenzen und InDesign
transparenzen in indesign
InDesign CS3 - Tabellen, Transparenzen
InDesign: Probleme mit den Transparenzen
Indesign CS6 - Transparenzen - Transparenzreduzierung
Überdrucken von Transparenzen im InDesign (CS4)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.