mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.10.2020 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Roter Rahmen um Seiten im PDF vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Roter Rahmen um Seiten im PDF
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 11:06
Titel

Roter Rahmen um Seiten im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Ich habe aus Indesign CS2 ein Screen-PDF abgespeichert.
Nun erscheint um jede Seite ein roter störender Rahmen, der da nicht hin gehört.
Ich habe Acobat Professional ein bißchen rumgeklickt und ausprobiert,
vielleicht hab' ich da was unbemerkt verstellt, jedenfalls krieg ich die Rahmen nicht mehr weg!

Weiß jemand Rat?
Viele Grüße, luise

-----------------------------------------

Ich erstelle mir jetzt mal selber die Antwort, die ich gerade herausgefunden habe:

In Grundeinstellungen "Objekt-, Endformat- und Anschnitt-Rahmen anzeigen" ausschalten.


Zuletzt bearbeitet von luise am Mi 15.08.2007 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m_stoelk

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal, ob Du in den Grundeinstellungen unter "Seitenanzeige" die Option "Objekt-, Endformat- und Anschnitt-Rahmen anzeigen" eingeschaltet hast. Dadurch wird ein roter Rahmen um Anschnitt bzw. Endormat eingeblendet, der aber nicht gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS: roter Rahmen
InDesign: Rahmen auf mehreren Seiten automatisch anpassen
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Roter-Faden-Schrift?
mehrseitige PDF Datei in einzel-PDF Seiten umwandeln
Gerastertes Foto in Photoshop mit roter Hintergrundfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.