mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik vom 13.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
rick11
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2015 17:14
Titel

Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß eine in meinem Indesign Dokument eingebundene AI Grafik mit Kontur am Rahmen Strichansätze zeigt. Binde ich die gleiche Grafik (bestehened aus zusamengesetzten Pfaden) ohne Kontur ein, besteht dieses Phänomen nicht.

Ausschnit der AI Grafik mit Kontur



Ansicht in Indesign (und leider auch in Acrobat mit messbaren CMYK Werten)



Ansicht in Indesign mit gleicher AI Grafik ohne Kontur



Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?


Schöne Grüße


Zuletzt bearbeitet von rick11 am Di 13.10.2015 17:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2015 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platzierst Du das als AI oder kopierst Du das ins andere Dokument oder …?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2015 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh grad gar nicht, wo's Problem ist ... geht es um die dünne vertikale Linie? Das ist meiner Ansciht nach lediglich ein Darstellungsfehler. Wo hast du denn da cmyk-Werte gemessen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rick11
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2015 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich versteh grad gar nicht, wo's Problem ist ... geht es um die dünne vertikale Linie? Das ist meiner Ansciht nach lediglich ein Darstellungsfehler. Wo hast du denn da cmyk-Werte gemessen * Keine Ahnung... *


Ja, es geht um die vertikale Linie.
Auf einen Darstellungsfehler habe ich auch gehofft, bis ich das Dokument mit Acrobat exportiert habe und dann in der Ausgabevorschau an der Linie CMYK Werte messen konnte (mit einem Gesamtfarbauftrag um die 90%).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2015 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beantworte bitte Typografits Frage und mir die Frage, wie, wo und womit du die 90% ausliest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rick11
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2015 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Platzierst Du das als AI oder kopierst Du das ins andere Dokument oder …?


Die Grafik wurde als AI platziert.
Im Fenster zu sehen ist ein Ausschnitt der Grafik, welcher mit "Rahmen proportional füllen" angepasst wurde.


Zuletzt bearbeitet von rick11 am Di 13.10.2015 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rick11
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2015 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Beantworte bitte Typografits Frage und mir die Frage, wie, wo und womit du die 90% ausliest ...


Ich habe dies mit der Ausgabevorschau in Acrobat gemessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2015 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Linie bleibt auch bestehen wenn z.B. auf 800%, 1600% usw. zoomst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Rahmen um Grafik bei Export
InDesign - Rahmen aktivieren um hier eine Grafik zu entferne
Grafik in Rahmen einfügen
Rahmen in InDesign
[indesign cs2] Inhalt von Rahmen
Rahmen um Textabschnitt in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.