mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark versus windows 7 vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> quark versus windows 7
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printamemo hat geschrieben:
Allerdings arbeite ich schon immer mit dem Mac - das scheint mir ein großer Vorteil zu seinl


Allein dieser Satz führt doch deinen Kommentar ad absurdum.

Zitat:

Wenn ich so die Beobachtungen wiedergebe, bin ich fast der Meinung, dass es mit ID viele viele Problem-Threads gibt. Widerlegt mich.


Was glaubst du denn woran das wohl liegt?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 29.09.2011 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@printamemo: ja Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja auch Quark-Lover von 3.0 an bis 8.5 ...
und alles funktioniert bestens - mir fehlte bisher auch die Zeit Indesign "neu" dazu zu lernen ...
Das funktioniert sicher genauso gut, wenn man sich da mal auskennt, so wie ich höre.

Es gibt sicherlich nun deswegen soviele Problem-Fragen zu Indesign, weil das die ganzen Azubis zu MG lernen müssen.
Wer lernt denn da noch Quark? Höchstens mal jemand im Betrieb, aber in der Berufsschule wird - soviel ich weiß - nur Indesign drangenommen.

Zu Quark7 under Windows7 kann ich bisher nichts sagen (nutze noch XP), sollte aber von Quark direkt beantworten zu sein, die haben ja auch einen Support.
Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skythia hat geschrieben:

aber in der Berufsschule wird - soviel ich weiß - nur Indesign drangenommen


Woher weißt du denn sowas? Seit wann "lernt" man in der BS "Programme"?

Ohne da jetzt flamen zu wollen, aber Quark hat es sich zwischenzeitlich eben derbe versaut. Das lag weder an der Produktpolitik Adobes oder einer Meinungsführerschaft wie sie heute existiert. Das lag ganz einfach an der mangelnden Entwicklungsarbeit von Quark.
Und genau das hängt Ihnen heute noch nach. Wer einmal Kunden verliert, gewinnt Sie nicht eben schnell wieder, wenn der Verlust in Zeiten von Quark 4/5/6 so einfach gefallen ist.

Das haben - im Gegensatz zu deiner Theorie - die Betriebe erkannt. Die sind damals nach und nach umgestiegen. Das hatte mit Auszubildenden eher weniger zu tun.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 29.09.2011 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf Quark (und Mac) gelernt und hab das auch noch so in Erinnerung, daß das Arbeiten damit unter Win seinerzeit ein ziemliches Glücksspiel war. Aber auf welches Prog. trat das in jenen Tage nicht zu *zwinker* Muss man nicht notwendigerweise Quark in die Schuhe schieben.

Den Wechsel zu ID habe ich jedenfalls nie bereut und betrachte es mittlwereile als die bessere Wahl. Vor allem, weil es eben Teil eines ziemlich harmonisch arbeitenden Gesamtpaketes ist (CS).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben damals auch programme "gelernt". zu jedem prog gab es eine einführung, erklärung und probearbeiten... basics halt. wir hatten damals "schon" indesign 2.0 für den mac. leider 2 jahre zu spät. ebenso quark. aber ob es allgemeingültig ist, das nur indesign gelernt wird?

auf dieses quark-indesign-kram gebe ich nicht viel, da es bei mir vom arbeitgeber abhängig ist. wenn der kein indesign oder quark hat... * Keine Ahnung... * genauso wie mac oder pc... wenn das resultat sitmmt. aber genug off-topic.

ich habe erst seit kurzem quark 8 für den mac. daher kann ich bei den problemen noch nicht wirklich weiter helfen.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wir haben damals auch programme "gelernt". zu jedem prog gab es eine einführung, erklärung und probearbeiten...


In der Schule?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
wir haben damals auch programme "gelernt". zu jedem prog gab es eine einführung, erklärung und probearbeiten...


In der Schule?


Was erstaunt dich daran so? Es geht hier wohlgemerkt um Berufsschüler. Irgend ein Werkzeug muss man Ihnen ja an die Hand geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

berufsschule, yo.
 
 
Ähnliche Themen Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Tasturkürzel für Quark (windows) gesucht
Quark Schriften springen von Mac zu Windows XP
quark unter windows vista
fehlende Schriftschnitte bei Quark 8.1.6.2 unter Windows 7
kein cmyk pdf im Quark 5 unter windows 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.