mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark versus windows 7 vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> quark versus windows 7
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="type1"][quote="hilson"]
type1 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
wir haben damals auch programme "gelernt". zu jedem prog gab es eine einführung, erklärung und probearbeiten...



@printadingenskirchen:
du stellst hier einen Vorteil eines Produktes in Frage und stützt das mit dem von dir propagierten Vorteil eines anderen Produktes. Wieviel Du in deinem letzten Comment zu sagen hattest kann ja hier jeder offen nachvollziehen. Dazu aber genug von mir.


@ type1: Es ist halt von Vorteil, wenn man lesen kann. Der Titel des Threads lautet: Quark versus Windows. Ich laste die Fehler Windows an, weil ich mit dem Mac eben keine solchen Erfahrungen machte.
Nochmal, ganz laaaaaangsaaaaam für Dich: Wer lesen kann, ist im Vorteil! (siehe auch die Schreibung meines Namens - übrigens ein Anagramm meines echten Namens - und ein Anagramm hat nichts mit dem zu tun, an das du mir gehen kannst).
printamemo

printadingenskirchen
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja total, dass du hier völlig unkonkrete Wortblasen ablässt, und der Thread sich auf ein Programm bezieht, was du dir nach eigenen Angaben "geschenkt" hast.

Werd doch mal konkret, anstatt es bei allgemeinem blabla zu belassen.
Was konkret ist das Problem an Windows? Das ist ein Betriebssystem wie andere OS auch: Ein Werkzeug.

Also, ich warte, was konkret Win nicht leisten kann (in Bezug auf Quark 7 in der aktuellsten, weiter vorne angesprochenen Version).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type 1: Sorry, das mit den Berufsschulen habe ich tatsächlich nur vermutet ... dachte immer nur, da lernt man wenigstens alle Programme ausführlich, im Vergleich zum Studium, wo man einen Haufen Theorie und Kreativtechniken mitbekommt, aber selten ein Programm von Grund auf erklärt bekommt. * Keine Ahnung... * nun ja wäre zumindest besser so ...
Dann hätte ich schreiben sollen: In der Ausbildung lernt man hauptsächlich Indesign, daher die vielen Problem-Fragen zu Indesign, im Vergleich zu Quark, das mittlerweile einfach weniger verbreitet ist.

Genug OT - ich kann nur hoffen, dass Quark auch auf Windows 7 läuft, vielleicht dann eher eine neuere Version 8 oder 9 - kann das hier denn niemand bestätigen?
Ich arbeite jedenfalls seit 15 Jahren mit Quark (3.0 - 8.5) ausschließlich auf Windows (Win 95, Win 98, Win NT, Win XP) und hatte nie derartige Probleme. Ich habe nur gehört, dass unter Windows 7 keine Schriftenverwaltung wie Suitcase oder Typemanager mehr möglich ist ... vielleicht gibt es auch andere Problembereiche was ältere Programme betrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein das auch alles gar nicht persönlich.
Gegen keinen. Aber bei diesem ganzen Bumschwadeusch, der sich hier in den letzten Jahren aufgebaut hat kann ich nicht anders. Ich zieh meine Konsequenzen draus und gut.

Schööö...
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
dolomiti hat geschrieben:
es ist quark 7.31.

Dann mach bitte das kostenlose Update auf die 'Version 7.5,
lösche danach die Pref-Dateien und starte QXP neu.


dolomiti hat geschrieben:

ich weiß inzwischen,dass das bildrüberziehen wohl mit quark 8 auch net gescheid geht.
dann wird das bild halt irgendwo hingestellt mit einem neuen bildrahmen...
scheint als ob ich umsteigen müsste....

Es gibt eine Datei wo die Tastaturkürzel erklärt werden, schau dort einmal nach,
evtl. gibt eine Kürzel das hierauf Einfluss nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
Tasturkürzel für Quark (windows) gesucht
Quark Schriften springen von Mac zu Windows XP
quark unter windows vista
fehlende Schriftschnitte bei Quark 8.1.6.2 unter Windows 7
kein cmyk pdf im Quark 5 unter windows 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.