mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der Dateizuordnung Indesign CC / CS6 vom 07.10.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit der Dateizuordnung Indesign CC / CS6
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.10.2019 15:02
Titel

Probleme mit der Dateizuordnung Indesign CC / CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich arbeite zu 90% mit dem "alten" Indesign aus der CS6
Da ich aber immer öfter mal Dateien bekomme, die mit der CC erstellt wurden habe ich jetzt (wiederwillig) das Abo für die CC Version von Indesign abgeschlossen und somit beide Versionen auf den Rechnern.

Auf dem Desktop PC mit Windows 10 ist alles ok. beim Doppelklick auf eine .indd Datei wird diese mit der CS6 geöffnet bzw. es kommt die Fehlermeldung "... wurde mit einer höheren Version erstellt"
Auf dem Notebook mit Windows 7 hingegen wird JEDE .indd Datei bei einem Doppelklick auf die Datei mit der CC geöffnet, egal womit sie erstellt wurde.

OK, ändert man eben die Dateizugehörigkeit. Aber Pustekuchen. Egal was oder wie ich es versuche, es wird IMMER die CC ausgewählt. Sei es über Systemsteuerung->Standardprogramme oder mit"öffnen mit ..."
Ich kann in den entsprechenden Dialogen zu der IndesignCS6.exe navigieren und diese auswählen, aber sie wird nicht übernommen. Die CS6 wird auch unter "weitere Programme" in diesem Dialog gar nicht angeboten.

Hat jemand eine Idee?
Ach so, bitte keine Kommenatre wie "warum nutzt Du denn überhaut die CS6 noch"
Ich habe meine Gründe dafür.

Vielen Dank an alle Tippgeber!

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Probleme mit PDF aus InDesign CS
Probleme im Indesign
Probleme mit InDesign
Indesign CS2 / Probleme mit EPS auf PDF
InDesign CS4 Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.