mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit der abbildungsnummerierung indesign vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> probleme mit der abbildungsnummerierung indesign
Autor Nachricht
Skulje
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 11:12
Titel

probleme mit der abbildungsnummerierung indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

ich habe eine dissertation in indesign erstellt - als buch.
natürlich sind in nahezu jedem kapitel abbildungen.
die fortlaufende nummerierung funktioniert allerdings nur bis kapitel 10.
danach - nur kraut und rüben. trotz mehrmaligem aktualisieren.

wo kann da der fehler liegen? das absatzformat und die zugehörige liste für die abbildungen
habe ich nicht auf eine andere art und weise angelegt, als z.B. die für die karten o.ä. , doch bei
diesen elementen klappt alles reibungslos.

ach ja, und die datei, in der das abbildungsverzeichnis generiert wird, stürzt auch städnig ab und
lässt sich nicht mehr öffnen (der tipp mit dem export nach idml hat auch nicht wirklich abhilfe gebracht *Schnief* )

ich hoffe, jemand hat eine idee, wo der hase im pfeffer liegt. ich habe keine idee mehr...

danke schon mal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche ID Version
arbeitest du mit unterschiedlichen Listen
sind mehrere Bilder auf einer Seite (dann gilt die Reihenfolge ihres Entstehens ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Skulje
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cs4.

natürlich sind auf manchen seiten auch mal zwei abbildungen.
ich habe sie allerdings nacheinander eingefügt, sprich sie "müssten" in ordentlicher reihenfolge stehen.

ja, die listen sind unterschiedlich. für alle elemente (tabelle, karte, abbildung, fotos) existieren eigene listen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du mit der Buchfunktion?
Oder teilst du deine Kapitel durch Abschnitte?
Bist du sicher, jeweils die richtigen Absatzformate für die unterschiedlichen nummerierten Elemente eingestellt zu haben?Ich packe deswegen immer die Bezeichnung "Abb.", "Tab.", "Karte" etc. mit in die Nummerierung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skulje
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite mit der buchfunktion.
und ja, auch die absatzformate habe ich bereits (gefühlte 1000mal) kontrolliert.
auch die stimmen, denn - genau wie du - schreibe auch ich "abbildung", "tabelle" o.ä. vor die nummerierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS3 - Abbildungsnummerierung dazwischenfügen
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Probleme mit InDesign 2.0.2.
Probleme mit PDF aus InDesign CS
Probleme im Indesign
Indesign CS2 / Probleme mit EPS auf PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.