mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit autom. Datenzusammenführung [Indesign] vom 07.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit autom. Datenzusammenführung [Indesign]
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 13:11
Titel

Probleme mit autom. Datenzusammenführung [Indesign]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich habe folgendes Problem und suche Hilfe:

Hatte ich vor:
Ich möchte ein Kursheft erstellen und habe eine Exceltabelle mit Inhalten wie Kursthema, Kursnr., Kursbeschreibung, Termine, Ort, Anmerkungen, etc. Daraus habe ich eine txt.-Datei erstellt und wollte diese nun benutzen um in Indesign die Funktion Fenster>Automatisierung>Datenzusammenführung zu benutzen.

Problem:
Dort gibt es ja die Funktion auch mehrere Datensätze auf einer Seite zu benutzen. Hatte ich auch schon mal gemacht, wunderbare Funktion. Nun aber habe ich eine Doppelseite als Mustervorlage und auf jeder Seite sollen jeweils zwei Kurse erscheinen. Das geht aber nicht. Da ein Kurs dann jeweils pro Doppelseite 4x erscheint. "Mehrere Datensätze" ist nun nicht verfügbar und irgendwo habe ich nun auch gelesen, dass das nicht geht bei mehreren angelegten Seiten?

Frage:

Geht es vielleicht irgendwie doch, dass ich mein Kursheft automatisch aus einer Excel-Datei erstellen kann???
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS4 Probleme mit Datenzusammenführung
Indesign und Probleme bei Datenzusammenführung Umlaute
InDesign Bilder autom. einbetten?
InDesign CS2: Autom. Seitenz. von S. x auf S.y übertragbar?
InDesign CS4: Autom. Rahmenanpassung bei Höhenänderung
InDesign - autom. Nummerierung von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.