mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 Probleme mit Datenzusammenführung vom 18.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 Probleme mit Datenzusammenführung
Autor Nachricht
Tina_B
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: Hövelhof
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 13:26
Titel

Indesign CS4 Probleme mit Datenzusammenführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bereite momentan den neuen Katalog für unser Unternehmen vor, daher fuchse ich mich in das Thema Datenzusammenführung ein. Das Ganze ist ja auch gar nicht so schwer - eigentlich Menno!

Ich habe die Datenquelle bereits ausgewählt und die Platzhalter entsprechend platziert. Sobald ich die Vorschau aktiviert hatte und diese dann wieder ausklicke, bildet sich eine ziemlich unerwünschte Unordnung in meinen Layout. Nur weiß ich nicht, warum * Keine Ahnung... *

Manchmal tauchen dann Platzhalter plötzlich doppelt auf, oder der Platzhalter wird durch den tatsächlichen Wert aus der Datenquelle ersetzt.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Voraussetzung für eine solche Arbeit ist eine absolut integere Datenquelle ... dort muss ALLES, aber wirklich ALLES in Ordnung sein!
Ansonsten ist in einem solchen Fall eine Ferndiagnose schwierig, ohne die Daten und deine Indesign-Datei zu kennen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tina_B
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: Hövelhof
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die rasche Antwort.

Helfen vielleicht Screenshots meiner Datei?
Dort habe ich eine PDF abgelegt, wie das Ganze mit Platzhaltern bzw. mit/ohne Vorschauaktivierung aussieht
http://www.westfalia-spielgeraete.de/Tina/datenzusammenfuehrung.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign und Probleme bei Datenzusammenführung Umlaute
Probleme mit autom. Datenzusammenführung [Indesign]
Indesign - Datenzusammenführung
Indesign: Datenzusammenführung
InDesign CS 5.5 Datenzusammenführung
InDesign Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.