mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Volltonfarben vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Volltonfarben
Autor Nachricht
Neva88
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2009 16:22
Titel

Problem mit Volltonfarben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleines Problem was Volltonfarben angeht. Menno!

Ich hab zwar schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden und zwar will ich ein Dokument in Photoshop (Flyer und Backlight Folie - ich weiss, nicht gerade das perfekte Programm für sowas *zwinker* ) mit 6 Farben anlegen. Also CMYK & zwei HKS Farben. (Wobei ich das mit den HKS Farben, in der Backlight Folie wohl knicken kann, was meine Druckerei angeht - aber bleibt ja immernoch der Flyer)

Habs über Kanäle probiert, das klappt ja ganz gut - mit Flächen etc.
Nur leider hab ich das Logo nur als JPG vorliegen.. hab die einzelnen Teile mit den jeweiligen HKS - Werten rauskopiert bzw nachgebaut und hab versucht es in einen Kanal zu bringen.
Aber irgendwie klappt das nicht - oder stell ich mich einfach zu dusselig an? * Keine Ahnung... *

Oder gibt es vielleicht ne andere, einfachere Möglichkeit?

Entschuldigung wenn ich jetzt vielleicht ganz dämliche Fragen stelle, aber ich hab sowas vorher noch nie gemacht *zwinker*

Zudem unterstützt nur ein PDF Volltonfarben oder liege ich da falsch? Irgendwie grauts mir davor ein Photoshop PDF zu schreiben.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Danke schonmal im vorraus!

Neva88
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Neva88,

deine Problembeschreibung ist leider nicht einfach nachvollziehbar:

die Druckerei will ein PDF?

Welche Software steht Dir denn -außer PSD- zur Verfügung?

Konkret zu Deinem Problem:
Wenn Du beide Dateien geöffnet hast (Deine Montage und das JPEG) kannst Du im Menü Auswahl> Auswahl laden Kanäle des JEPGS in Deine Montage laden und mit Farbe füllen -sofern beide Bilder die selben Pixelmaße haben.
Vielleicht hilft Dir das weiter.


Gruß Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Fr 09.01.2009 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hilfe - Volltonfarben
[FH -> ID] Tif speichern mit Volltonfarben?
PDF mit Volltonfarben aus Photoshop
Fragen zu Volltonfarben
Rastern von Volltonfarben
Illustrator und Volltonfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.