mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rastern von Volltonfarben vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rastern von Volltonfarben
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 22:37
Titel

Rastern von Volltonfarben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich komm eher aus dem Webbereich und habe da ne kleine Frage. Möchte nen Flyer bei einer Onlinedruckerei (Offset) drucken lassen. Ich habe die Volltonfarbe rot. Wenn ich ein helleres möchte stelle ich ja beispielsweise 70% Farbauftrag ein. Macht es von der Rasterung einen großen Unterschied ob ich von der Volltonfarbe mit dem Auftrag runtergehe oder ich die Farbe aus CMYK mische?

Danke.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Offset wie er bei den meisten Online-Druckereien gedruckt wird, gibt es keine Volltonfarbe "rot".
Die Farbe rot wird durch den Zusammendruck von Yellow und Magenta erzeugt. Welche Anteile du diesen Farben gibst ist dir überlassen.

Von Vollton spricht man beim Druck nur, wenn du eine Farbe zu 100% druckst. Rot erreichst du dabei aber nur mit einer Schmuckfarbe (HKS bzw. Pantone)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbe rastern
farbe rastern
schriften rastern
Grafik rastern
PDF in Photoshop rastern?
Bildschirmcaptures vergrößern und rastern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.