mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf auf gleichem Stand in InDesign einfügen - wie geht das? vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf auf gleichem Stand in InDesign einfügen - wie geht das?
Autor Nachricht
222
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 09:26
Titel

pdf auf gleichem Stand in InDesign einfügen - wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem, von dem ich nicht dachte, dass es es gibt:
Wie kann ich eine DIN A4 pdf im gleichen Stand in eine A4 InDesign-Seite einfügen?
Im Moment steht jede eingefügte pdf leicht anders. Die pdf hat immer die gleiche Größe, A4 und auch den gleichen Stand des Satzspiegels.
Wenn ich die pdf in 100% in den A4 Bildrahmen einfüge, Position x y auf 0 steht jede pdf anders im Rahmen.

Freue mich über jeden Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick die PDF im Bildrahmen mal mit dem Direktauswahl Werkzeug an und und überprüfe ob dies Skaliert wurde. Aus irgend einem Grund macht InDesign das gerne mal etwas größer auf 101% oder sonstige krumme werte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
222
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Dir,

die pdf ist immer 100%.
Alle pdf haben eine weißen Rahmen, aber es sieht so aus als ob InDesign den nicht erkennt. Es stellt die pdf z.B. wenn ich über Datei platzieren gehe mit dem Text links und oben an dei Bildkante.

???
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann guck mal beim Platzieren kannst du in dem Fenster das Häkchen bei Importoptionen mal setzen. Wenn du die PDF auswählst geht eine Fenster auf, bei Beschnitt Optionen dann die entsprechende Option auswählen. Wenn das auch nicht Hilft hat dein PDF evtl. nenn Schuss und die Boxen stimmen nicht. Wie kommst du zu den PDFs?
  View user's profile Private Nachricht senden
222
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das wars:
Importoptionen beim platzieren aufrufen und auf "Beschneiden" stellen. Ich hatte "Begrenzungsrahmen" angegeben. Ist ja bei Photoshop ähnlich. Damit hatte ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, und ich glaube das hätte ich selbst nicht gefunden und die pdfs mühsam manuell an die richtige Stelle geschoben. Wieder etwas wichtiges gelernt.

matchbox, DANKE Dir !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mehrere PDFs autom.mit gleichem Abstand in Indesign einfügen
Indesign Bilder automatisch in gleichem Maßstab verkleinern
Photoshop: Stapel mit Für Web speichern bei gleichem D-Namen
Produktfotos mit gleichem Hintergrund schnell freistellen?
[suche] dieses bild oder ähnliches mit gleichem motiv
Stand von Textbox im PDF anders als in QXP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.