mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktfotos mit gleichem Hintergrund schnell freistellen? vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Produktfotos mit gleichem Hintergrund schnell freistellen?
Autor Nachricht
Brotkasten
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Schwabenländle
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 12:58
Titel

Produktfotos mit gleichem Hintergrund schnell freistellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mein Problem:
Ich habe hier ca. 200 Produktfotos (unterschiedliche Formen) auf denen das Produkt jeweils immer vor dem selben Hintergrund steht. Außerdem habe ich ein Foto, auf dem NUR der Hintergrund zu sehen ist (ohne Produkt)

Meine Idee ist mit Photoshop eine Auswahl zum Freistellen automatisch zu erstellen. Photoshop könnte ja beide Bilder miteinander vergleichen und dann anhend der Unterschiede eine Auswahl erstellen oder Photoshop entfernt alle deckungsgleichen Bildbereiche. Ich habe irgendwo im Netz schon einmal ein Tutorial genau zu dieser Methode gelesen aber ich finde es einfach nicht mehr *Schnief*

Vielen Dank für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… macht man sich da nicht im Vorfeld Gedanken drum?

Mir ist keine automatisierte Methode bekannt, die es sauber macht.

Ich habe dieses Jahr einen klugen Kopf kennengelernt – er macht Produktfotos vor drei verschiedenen Hintergründen und lässt es dann automatisch freistellen. Er nennt es liebevoll die "Maysche-Freistellungsmethode"

Will sagen: ich denke mit nur einem einem Hintergrund wirds nicht sonderlich sauber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Produktbilder schnell freistellen?
Haare freistellen, schnell und sauber ... geht das überhaupt
Weißer Hintergrund - freistellen?
Freistellen vor blauem Hintergrund
Unterschrift freistellen, Hintergrund durchsichtig?
Logos mit weißem Hintergrund freistellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.