mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.11.2017 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passkreuze für mehrere Nutzen Visitenkarten auf A4 vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Passkreuze für mehrere Nutzen Visitenkarten auf A4
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 09:28
Titel

Passkreuze für mehrere Nutzen Visitenkarten auf A4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte auf einem A4 bzw. A3 mehrere Nutzen Visitenkarten unterbringen, die bei uns im Haus (nicht Druckerei) gedruckt und geschnitten werden sollen.

In Freehand gab es mal eine Art AddOn, wo man an ein Rechteck Passkreuze anfügen konnte - per einem Klick.

Gibt es irgendeine Erweiterung für Indesign o.ä., wo man eine Visitenkarte (mit Beschnitt natürlich) auf ein A4 platziert und mehr oder weniger automatisch Passkreuze rum machen kann, diesen Summs dann duplizieren, so dass ich auf so 8 Nutzen pro Blatt komme?

Die Druckerweiterung nutzt mir da nichts, da ich ja mehrere Nutzen auf einem A4 haben will - jeder Nutzen mit seinen eigenen Passkreuzen versehen.

Hat jemand eine Idee für einen möglichst schnellen Workaround? Erweiterung/AddOn für Indesign?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ausschießen lässt du mal schön bleiben, das macht deine Druckerei.
Ansonsten als PDF exportieren und neu platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Das Ausschießen lässt du mal schön bleiben, das macht deine Druckerei.
Ansonsten als PDF exportieren und neu platzieren.


color-it hat geschrieben:
die bei uns im Haus (nicht Druckerei) gedruckt und geschnitten werden sollen.


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20 Visitenkarte als Schnellschuss geb ich wohl kaum in die Druckerei!
Das Wieso, Weshalb, Warum tut hier auch nichts zur Sache - es geht mir ausschließlich um die Software, sowie man es in Freehand mit dem Tool "Cropmarks" handeln kann.

Genau sowas brauch ich für Indesign Lächel


Zuletzt bearbeitet von color-it am Mo 12.11.2007 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für was brauchst du Passkreuze wenn du keine Druckmaschine hast?

Schneidemarken langen doch?

Schreib ne PDF gib die als eps aus und platzier sie wie du möchtest in freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, Schnittmarken reichen doch. Duplizieren und versetzt einfügen lautet das Stichwort, vorher die Bogengröße (mit eventuellem Zwischenschnitt) errechnen, anlegen, duplizieren/versetzt einfügen und dann auf A4 mit Schnittmarken ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ihr versteht mich nicht ganz. Wie es "händisch" geht, weiß ich schon *zwinker*

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es wie für Freehand das Tool Cropmark ein Pendant für Indesign gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Suchworte hast Du doch bereits, warum gehst Du nicht einfach zu Google

http://www.google.de/search?q=cropmarks+plugin+indesign
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten - mehrfacher Nutzen
[InDesignCS] 10 Nutzen auf einem Bogen - Visitenkarten
wie erstelle ich 10 Nutzen für randabfallende Visitenkarten?
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Schneidzeichen, Passkreuze und Farbmarken in PM 6.5
RGB Passkreuze aus Quark 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.