mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passkreuze für mehrere Nutzen Visitenkarten auf A4 vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Passkreuze für mehrere Nutzen Visitenkarten auf A4
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suuuper * Applaus, Applaus * Vielen Dank!

Auf die Idee unter "technische Hinweise" zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen Grins

Aber genau da war's drin!!
Genial, danke! Funktioniert prima!
  View user's profile Private Nachricht senden
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Moonbox-Skripts habe ich in das eben beschriebene Verzeichnis geladen, sollen ja laut hier Ulrich Media für Mac und PC sein.

Aber wenn ich dann Indesign CS (Intel-Mac OSX 10.4) starte, ist nichts von Moonbox in der Skripts-Palette drin.

Dateisuffix ist jsxbin - hab ich was übersehen oder falsch gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

color-it hat geschrieben:

Dateisuffix ist jsxbin - hab ich was übersehen oder falsch gemacht?


Die Skripte sind für CS 3, benutzt Du nicht CS 1?
Da bleibt wohl nur ein Update *zwinker*

Bei CS 3 liegen sie hier:
benutzer:Library:Preferences:Adobe InDesign:Version 5.0:Scripts:Scripts Panel:moonbox
  View user's profile Private Nachricht senden
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja schade auch, trotzdem danke. Wir haben hier leider nur CS * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Leider kein CS3, nur von Photoshop * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heißt die bin endung nicht einfach nur, dass die daten nur gepackt sind, und mit nem bin-packer entpackt werden müssen?

//also abgesehen jetzt mal davon dass die fpr cs3 sind. vllt. geht ja doch das ein oder andere *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 12.11.2007 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

color-it hat geschrieben:
Ja schade auch, trotzdem danke. Wir haben hier leider nur CS * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Leider kein CS3, nur von Photoshop * Ja, ja, ja... *


Probier es mal so:

CS1 Install: Change the extension from ".jsx" to ".js". Copy the script into your Adobe InDesign CS/Presets/Scripts/ folder.

gefunden habe ich den Tipp hier:
http://products.carlsenenterprises.com/
Vielleicht bringt es was. Kann aber sein, dass die Scripts ausschließlich in CS 3 funktionieren.

Guter Artikel zu den Adobe Scripts und Moonbox in Indesign von Haeme Ulrich. Lesenwert!
Artikel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten - mehrfacher Nutzen
wie erstelle ich 10 Nutzen für randabfallende Visitenkarten?
[InDesignCS] 10 Nutzen auf einem Bogen - Visitenkarten
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
RGB Passkreuze aus Quark 6.5
Schneidzeichen, Passkreuze und Farbmarken in PM 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.