mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kostenloses Tool für Farben in PDF (Ausgabevorschau) vom 24.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> kostenloses Tool für Farben in PDF (Ausgabevorschau)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Fleder
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2013 09:29
Titel

kostenloses Tool für Farben in PDF (Ausgabevorschau)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche nach einem kostenlosen und auch gewerblich einsetzbaren Tool
zur Betrachtung von PDF-Dateien, mit dem man im PDF verwendete Farben anzeigen lassen kann.

Kennt hier jemand eine derartige Software bzw. gibt es soetwas überhaupt kostenlos?

Vielen Dank
Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer PDFs zuverlässig prüfen will, der kommt um Acrobat Pro nicht herum und der ist nicht kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fleder
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2013 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für diese überflüssige Antwort. Die hilft mir 1. überhaupt nicht weiter und 2. war niemals die Rede von PDFs komplett prüfen. Diesen Post hättest du dir sparen können, danke.

Zudem gibt es etliche gute und zuverlässige Prüf-Programme die zwar kostenpflichtig, aber eben nicht von Adobe sind.


Zuletzt bearbeitet von Fleder am Do 24.01.2013 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fleder hat geschrieben:
Danke für diese überflüssige Antwort. Die hilft mir 1. überhaupt nicht weiter und 2. war niemals die Rede von PDFs komplett prüfen. Diesen Post hättest du dir sparen können, danke.

Zudem gibt es etliche gute und zuverlässige Prüf-Programme die zwar kostenpflichtig, aber eben nicht von Adobe sind.
Ich habe nicht "komplett" geschrieben, sondern "zuverlässig".

Ich bleibe dabei, wer PDFs im Druckworkflow einsetzt, der kommt nicht um Acrobat Pro herum. Aber, um verwendete Farben auszulesen, das geht auch mit Bridge. Ist nicht kostenlos, aber mit fast allen CS-Produkten dabei.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 24.01.2013 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
... Aber, um verwendete Farben auszulesen, das geht auch mit Bridge. Ist nicht kostenlos, aber mit fast allen CS-Produkten dabei.

Kannste mir mal einen kleinen Tipp geben, wie das mit Bridge gehen soll? Danke.

edit// Ah, in den Metadaten gefunden.. Hat sich erledigt.


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 24.01.2013 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es damit?

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Acrobat Pro 7 ist auch am Bord *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Wie wäre es damit?

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Acrobat Pro 7 ist auch am Bord *zwinker*
Das ist nicht kostenlos und steht nur registrierten Anwendern zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh das wie Typografit. "Prüfen" heißt, das Teil muss verbindlich funzen, sosnt bringt's ja nix und da geht an Acrobat oder PitStop nun mal kein Weg dran vorbei.

Außerdem steht hier was von gewerblicher Nutzung und nicht "Hobby". Da sollten ein paar Euroenen für ne Software doch drin sein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kostenloses PDF-X3 -Tool?
Kostenloses Tool zum Schriftenerstellen für MAC
Acrobat - Ausgabevorschau
[Acrobat 9 Pro] Ausgabevorschau
Fehlerhafte Ausgabevorschau?
[Acrobat X 10] Ausgabevorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.