mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesignC4 auf mehr als 2 Rechnern? vom 19.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesignC4 auf mehr als 2 Rechnern?
Autor Nachricht
pmorphose
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 16:00
Titel

InDesignC4 auf mehr als 2 Rechnern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich arbeite in einer Art Jugendeinrichtung und wir bzw. meine Cheffin wollte unbedingt eine Familienzeitung für den Landkreis herausgeben. An sich ne nette Sache.

Also Fördermittel beantragt, schön dick InDesignC4 gekauft und jetzt solls losgehen. Das Ding ist, dass wir es an sich auf drei Rechnern bräuchten, aber nur auf zweien installieren können (Ihr kennt ja Adobe). Sie braucht das Programm nicht, weil sie eh zu beschränkt ist da den Text einzupflegen usw. aber sie besteht drauf, es auf ihrem Rechner zu haben. Der zweite Rechner ist auch meist belegt und das ist auch richtig so nur ich bräuchte an sich auch eine Möglichkeit das Programm zu nutzen, um verschiedene Sachen auch richtig einpflegen zu können, da das ja doch oft anders ist, als man sich das in Word so vorstellt * Ich geb auf... *

Meine Frage daher, gibt es einen legalen weg so eine Art abgespeckte dritte Lizenz zu kriegen, oder muss man da direkt per Lizenzerweiterung aufstocken?

Ich würde mich moralisch auch nicht als Täter sehen, wenn ich mir die Version auf meinem Arbeits-Rechner einfach cracken würde, zumal ich das ja nur brauche, um die dämlichen Anweisungen von oben zu befolgen. Hab nur ein wenig Schiss, da sich Adobe immer sofort ans Inet klinkt und ich keine Lust auf etwaige rechtliche Konsequenzen habe.

Ich hoffe, ich werd jetzt nicht gleich zum Buh-Mann gemacht, ich will nur ernst gemeinte Vorschläge. Zur Not belass ich es dabei und dann kann ich halt nur 1/10 so effektiv arbeiten wie ich könnte - aber das ist man ja gewohnt.


Gruß
Peter


Zuletzt bearbeitet von pmorphose am Fr 19.03.2010 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.03.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir sollte klar sein, dass du auch deine 2 möglichen Installationen der Software nicht zeitgleich nutzen darfst.
1x Software kaufen = 1 Lizenz.
Ansonsten hilft dir die Kundenberatung von Adobe sicherlich gern, die für euch beste Lösung zu finden.
 
Anzeige
Anzeige
pmorphose
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehm doch, die darf ich zeitgleich auf zwei Rechnern benutzen. Ist natürlich eher so gedacht, dass die beiden Rechner ein und derselben Person gehören...

Ich denke mal, dass Adobe da so oder so mehr Geld für haben will.

Dann lass ich's halt und bin dann in den Augen meiner dummen Chefin sicher Schuld, wenn das alles nichts wird. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pmorphose hat geschrieben:
Ehm doch, die darf ich zeitgleich auf zwei Rechnern benutzen. Ist natürlich eher so gedacht, dass die beiden Rechner ein und derselben Person gehören...


nein, du darfst sie auf zwei rechnern installiern aber nicht zur selben zeit mit beiden arbeiten. das ist so gedacht dass dus dir einmal im büro installierst und einmal auf dem laptop oder zuhause, damit du da auch arbeiten kannst, wenn du nicht im büro bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
pmorphose
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiß ich, aber darum schrieb ich ja folgendes Jo!
pmorphose hat geschrieben:
[...] Ist natürlich eher so gedacht, dass die beiden Rechner ein und derselben Person gehören...

Und ob ich mich daran halte oder nicht ist meine Sache, wobei ICH im Moment gar nichts tue, da ich das Program ja nicht mal drauf habe.


Falls nur solche Antworten kommen, Thread bitte schließen. * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von pmorphose am Fr 19.03.2010 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. EIne Lizenz darf definitiv nur an zwei Geräten installiert und aktiviert sein.
2. Nur an einem einzigen Rechner darf diese auch gleichzeitig laufen!
3. Allerdings schreibst Du von Jugendhilfe. Ihr solltet Euch bei Adobe oder seinen Vertriebspartnern erkundigen ob ihr für Sonderprogramme, etwa EDU oder ähnliches in Frage kommt und dadurch die Möglichkeit habt für einen Bruchteil der normalen Preise die CS-Produkte zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CC Login/Logout auf zwei Rechnern
IDD-Dokument bricht auf zwei Rechnern unterschiedlich um
Indesign-CS2(4.0)-Datei läuft nicht auf anderen Rechnern
Eine Lizenz auf zwei Rechnern -welche Einschränkungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.