mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign-CS2(4.0)-Datei läuft nicht auf anderen Rechnern vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign-CS2(4.0)-Datei läuft nicht auf anderen Rechnern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.09.2008 14:25
Titel

Indesign-CS2(4.0)-Datei läuft nicht auf anderen Rechnern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Das Problem ist vielleicht bekannt, hab aber wwwweit keine Lösung gefunden.

Arbeite auf Mac OS X 10.4 m. CS 2.3

Habe Probleme bei der Weitergabe von offenen Indesign-4.0-Dateien. Die streiken auf allen anderen Rechnern. Egal ob Indesign CS 2 oder CS 3.
.inx ist auf Dauer auch keine Lösung. Fürchte auch, wenn ich mal update, kann ich meine eigenen Dateien nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung in Indesign CS3: "Die Datei xxx.indd kann nicht geöffnet werden. Das Dateiformat wird von Adobe nicht unterstützt, ... Zusatzmodul fehlt ... Datei bereits in anderer Anwendung geöffnet."

Auch mit deaktiviertem Zusatzmodul bzw. ohne irgendein ext. Zusatzmodul laufen die Dateien nicht woanders.

Woran kanns liegen?


Danke für ne Idee!


Zuletzt bearbeitet von luka08 am Fr 19.09.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann es sein,. dass auf einem Rechner irgendwo oder irgendwer irgendwelche Zusatzmodule/Plugins
geladen hat und dieses Dokument soll auf einem anderen Rechner bearbeitet werden?
Weil dann gibt es ein Problem bei euch wenn Zusatzmodule von Drittherstellern im Einsatz sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo hast Du die Software gekauft?
War diese Software auf Deinem Rechner installiert?
Welche Versionen verwendest Du, ich meine nicht CS2 oder CS3, sondern exakt welcher Build wird von Dir auf welchem Rechner verwendet? Der Build ist zu finden unter Über InDesign…, auf dem Mac im InDesign-Menü auf Windows im Hilfe-Menü.
  View user's profile Private Nachricht senden
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.09.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank, dass Ihr Euch um mich kümmert!


um ganz genau zu sein, die ganze Geschichte:

hab die Upgrade-Version von CS 2 Premium Software plus 2.3-Upgrade gebraucht gekauft bei Christian Rommel, smartfacts.net, Mainz
Plus (als Upgrade -Grundlage) eine Photoshop-4.01-Vollversion-Lizenz, die soweit ich das überblicke, bereits auf Photoshop 6 upgegradet war.

Wer bis hierher folgen konnte: Respekt! bitte weiterlesen:

Installation, Freischaltung, Aktivierung liefen problemlos.
Das bereits vom Verkäufer ausgefüllte Formular "License-Transfer" sendete ich im Juni an die dort augedruckte Adresse in den USA. Ich rechnete mit langer Wartezeit.
Heute hab ich bei Adobe angerufen, die sagten: falsches Formular, für dt. Lizenzen ist Adobe Deutschland zuständig.
Ein Versehen des Verkäufers oder der Versuch, Zeit zu gewinnen?

Zurück zu Indesign:
Ich verwende exakt die Version 4.0.
Auf CS3 will ich aus verschiedenen Gründen noch nicht upgraden.
zu dem Thema Zusatzmodule: ein Kollege und ich, wir beide haben eine Testdatei jeweils aus unseren verschiedenen Rechnern an einen dritten Kollegen geschickt. Meine Datei ließ sich nicht öffnen - die meines Kollegen hingegen schon. Obwohl er ein Zusatzmodul drin hatte, das in meiner Datei eine Fehlermeldung hervorruft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luka08 hat geschrieben:
Dank, dass Ihr Euch um mich kümmert!


um ganz genau zu sein, die ganze Geschichte:

hab die Upgrade-Version von CS 2 Premium Software plus 2.3-Upgrade gebraucht gekauft bei Christian Rommel, smartfacts.net, Mainz
Plus (als Upgrade -Grundlage) eine Photoshop-4.01-Vollversion-Lizenz, die soweit ich das überblicke, bereits auf Photoshop 6 upgegradet war.

Wer bis hierher folgen konnte: Respekt! bitte weiterlesen:

Installation, Freischaltung, Aktivierung liefen problemlos.
Das bereits vom Verkäufer ausgefüllte Formular "License-Transfer" sendete ich im Juni an die dort augedruckte Adresse in den USA. Ich rechnete mit langer Wartezeit.
Heute hab ich bei Adobe angerufen, die sagten: falsches Formular, für dt. Lizenzen ist Adobe Deutschland zuständig.
Ein Versehen des Verkäufers oder der Versuch, Zeit zu gewinnen?

Zurück zu Indesign:
Ich verwende exakt die Version 4.0.
Auf CS3 will ich aus verschiedenen Gründen noch nicht upgraden.
zu dem Thema Zusatzmodule: ein Kollege und ich, wir beide haben eine Testdatei jeweils aus unseren verschiedenen Rechnern an einen dritten Kollegen geschickt. Meine Datei ließ sich nicht öffnen - die meines Kollegen hingegen schon. Obwohl er ein Zusatzmodul drin hatte, das in meiner Datei eine Fehlermeldung hervorruft.

Du hast mir nicht geantwortet. Mich interessiert NICHT ob Du mit 4.0 oder 4.0.3 oder so arbeitest, das auch, aber mich interessiert die Build-Nummer, von beiden Installationen. Weil so eine Fehlermeldung sollte nur dann auftreten, wenn es sich um eine PreRelease-Versions-Datei handelt oder um die Datei einer späteren Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.09.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, wo finde ich die Build-Nummern genau?

Im "über Indesign"-Fenster steht nur die Seriennummer,
im CS2-install-Logfile hab ich kein "Build" gefunden ...?

Meinst Du mit "von beiden Installationen"
- Installation auf CS2
- Installation auf CS2.3
?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Installationen, wo Du Probleme hast. Eigentlich soll der Screen, Über Adobe InDesign, die Build-Nummer anzeigen, wenn nicht, dann die Befehls-/Strg.-Taste gedrückt halten, wenn dieser Befehl aufgerufen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.09.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, die Apfeltaste fehlte:

Indesign: 4.0.0.427

Das ist doch die einzige für das Problem relevante Installation, oder?
Das Upgrade 2.3 habe ich im Juni mit ausgeführt, bezieht sich m. W. nur auf Acrobat 8.
Die Versionsnummer "2.3" sehe ich auch nirgends.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign cs5 läuft nicht :(
InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart
InDesignC4 auf mehr als 2 Rechnern?
Adobe CC Login/Logout auf zwei Rechnern
IDD-Dokument bricht auf zwei Rechnern unterschiedlich um
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.