mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IDD-Dokument bricht auf zwei Rechnern unterschiedlich um vom 05.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IDD-Dokument bricht auf zwei Rechnern unterschiedlich um
Autor Nachricht
damelo
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 11:49
Titel

IDD-Dokument bricht auf zwei Rechnern unterschiedlich um

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bin gerade etwas ratlos, schließlich sitze ich vor einem Problem, dass mir in vielen Jahren noch nicht untergekommen ist und eigentlich auch nicht vorkommen darf:

Ich habe ein InDesign-CS3-Dokument über Preflight exportiert und inklusive aller Schriften und Bilder an eine Kollegin geschickt, die viel am Text und wenig am Layout arbeiten soll. Dort bricht das Dokument anfangs noch identisch um, nachdem sie eine Weile gearbeitet hat, ändert sich jedoch der Umbruch. Interessanterweise an Stellen, die sie gar nicht bearbeitet hat (sie ist noch bei "A", der Fehler sitzt bei "Q").

Ich konnte die Stelle jetzt auf einen Absatz eingrenzen, der von Hand etwas kleiner gefummelt wurde (Laufweite und Buchstabenbreite). Dieser Absatz bricht in der Satzdatei, die sie mir geschickt hat, mit identischen Vorgaben auch bei mir anders um als in der Ursprungsdatei. Der Fehler bleibt interessanterweise erhalten, wenn ich das entsprechende Absatzformate aus der Ursprungsdatei nachlade.

Was zur Hölle ist da los? Habe ich ein neues Feature gefunden?

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe CC Login/Logout auf zwei Rechnern
Eine Lizenz auf zwei Rechnern -welche Einschränkungen?
Zwei Kunden - ein Dokument: Simultane Bearbeitung
InDesignC4 auf mehr als 2 Rechnern?
Transparenz im Layout-> RIP bricht ab?
..unter 5% Tonwert bricht der Ton im Film weg!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.