mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CC Login/Logout auf zwei Rechnern vom 29.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CC Login/Logout auf zwei Rechnern
Autor Nachricht
colin
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.08.2014 17:11
Titel

Adobe CC Login/Logout auf zwei Rechnern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
hätte da mal eine Frage bezüglich der Adobe CC.
Wir verwenden seit einer weile die Adobe CC für Teams im Geschäft. Jetzt würde ich diese auch gerne zuhause verwenden was laut Adobe auch möglich ist.

Adobe sagt hierzu:
Der Adobe CC Account kann auf zwei Rechnern zur Installation und Verwendung der Apps verwendet werden. Einzige Einschränkung, der Benutzer darf nicht auf beiden Rechnern zugleich angemeldet sein.

Das ist ja eigentlich kein Problem, denn wenn ich die Apps zuhause verwenden möchte, bin ich ja logischerweise zu diesem Zeitpunkt zuhause und nicht im Geschäft *zwinker*

Allerdings würde mich jetzt interessieren, ob ich mich jedesmal abends wenn ich aus der Agentur gehe manuell abmelden muss, oder ob Adobe mich automatisch im Büro abmeldet wenn ich mich zuhause einlogge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in diesem Sinne schonmal vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2014 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die CC im Büro einsetzt, bist du dort mit (d)einer Adobe-ID angemeldet. Mit der identischen ID müsstest du dich auch zu Hause anmelden. Im Rahmen der CC ist das gleichzeitig Anmelden an zwei Rechnern möglich (das gleichzeitige Arbeiten wahrscheinlich auch - dies wäre aber lizenzrechtlich untersagt).
Wenn du versuchst, dich mit einem weiteren Rechner anzumelden, schlägt das fehl und du erhältst zunächst die Aufforderung, eine deiner anderen Anmeldung zu beenden. Wenn du das gerade nicht kannst - weil du weder an den einen noch an den anderen Rechner kommst, aber trotzdem einen Zugang benötigst -, hast du die Möglichkeit beide anderen Rechner abzumelden. Du wirst dann an dieser beim nächsten Starten einer CC-Anwendung wieder zur Anmeldung aufgefordert ... usw. usf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2014 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist nur, ob das bei der Team-Cloud genauso läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
colin
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.08.2014 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar vielen Dank, mit dieser Antwort ist mir sehr geholfen Lächel

Kann zu gemacht werden hier ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IDD-Dokument bricht auf zwei Rechnern unterschiedlich um
Eine Lizenz auf zwei Rechnern -welche Einschränkungen?
Adobe CS auf zwei Rechner mit einer Lizenz - Nutzung?
InDesignC4 auf mehr als 2 Rechnern?
Indesign-CS2(4.0)-Datei läuft nicht auf anderen Rechnern
Zwei Schriftprobenrätselraten :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.