mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign und .psd oder transparente tifs vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign und .psd oder transparente tifs
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
Okay, ich resümiere also:

Mit Kanälen arbeiten ist okay, wenn man das richtige PDF distillt. - Hab ich noch nie gesehen, dass man da einen Unterschied macht, wo muss ich denn darauf achten?



Bilder skalieren ja, bis zu einer Größe von +/- 5%, alles andere in Photoshop und dann neu verknüpfen.


Und was ist mit Punkt 3: 300 vs. 305?

Lg Keeka

Ich würde auch im Workflow mit InDesign PDFs, die durch den Distiller kamen unbedingt vermeiden. Es ist besser aus Photoshop PSDs zu verwenden und wenn Schriften und Vektoren enthalten sind PDFs, die durch Speichern erstellt wurden.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, den Distiller zu verwenden, wenn man die CS3 hat. Alles geht durch Speichern und Exportieren und allenfalls Öffnen im Acrobat Pro.
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.09.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:


Ich würde auch im Workflow mit InDesign PDFs, die durch den Distiller kamen unbedingt vermeiden. Es ist besser aus Photoshop PSDs zu verwenden und wenn Schriften und Vektoren enthalten sind PDFs, die durch Speichern erstellt wurden.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, den Distiller zu verwenden, wenn man die CS3 hat. Alles geht durch Speichern und Exportieren und allenfalls Öffnen im Acrobat Pro.


Das mit dem PDF-Exportieren habe ich auch schon gesehen, mache ich auch so, nur die Einstellungen nimmt er ja aus dem Distiller... Ist das dennoch kritisch mit den transparenten PSDs?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich bins Lächel

nein es ist nicht kritisch wenn Du in ID Transparenz angelegt hast und diese via Distiller in ein PDF konvertierst, der Distiller reduziert die Transparenz immer geht gar nicht anderes.
Das ist beim PDF-Export nicht so da musst Du aufpassen welche PDF Version Du eingestellt hast erlaubt sind PDF 1.4 aber da musst Du unbedingt vorher mit Deiner Druckerei Absprache halten, ansonsten PDF Version 1.3.
Dann in der Ausgabe auch »Hohe Qualität« einstellen dann wird Transparenz reduziert.
Beim PDF Export hast Du ja eigene Einstellungen für die Erzeugung eine PDF und deren Qualität, anders ist es im Druckmenü.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 19.09.2008 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.09.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay..danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: TIFs haben nach Transformieren dünne Strichstärke
InDesign und transparente PSD-Dateien
Transparente Photoshopdateien in InDesign CS5
Transparente Bilder in InDesign
InDesign: Transparente Verläufe?
[InDesign] Transparente Icons in der Seitenpalette?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.