mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Sonderfarbenfeld lässt sich nicht löschen vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Sonderfarbenfeld lässt sich nicht löschen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 09:38
Titel

[InDesign] Sonderfarbenfeld lässt sich nicht löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hätte mal eine Frage, bei mir sind vom "Vorgänger" Projekte in InDesign unter der Farbpalette in HKS angelegt. Eine HKS Farbe als Vollton kann ich ja leider nicht zur Druckerei schicken, weil die dann ein Problem haben, die Farben in 4c Druckplatten umzuwandeln. Meine Frage: Reicht es aus, wenn ich durch Doppelklick auf eine HKS Farbe den Vollton wegklicke und dafür Prozess anklicke??? Warum ich verunsichert bin ist der Grund, denn bei einer normalen Farbe, z.B. Rot etc, kann ich den Farbregler bearbeiten, wenn ich aber HKS anklicke, kann ich nur Vollton oder Prozess anklicken, doch nicht den Farbregler bedienen, denn der ist nicht aktiv! Hoffe meine Frage wurde verstanden... *zwinker*

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 01.09.2005 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll das ganze denn in 4c oder mit Sonderfarbe gedruckt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein sollte in 4c gedruckt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Farbfeldoption dFarbmodus Prozess und Farbtyp Prozess einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort, aber genau da liegt das problem, ich kann zwar Prozess einstellen, aber nicht den Farbmodus, denn der is nicht aktiv!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte es sein, dass der HKS-Ton aus einem platzierten Element stammt? Dann geht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja im Dokument wird ein Balken verwendet, der in HKS angelegt ist. muss ich dann HKS aus meiner Farbpalette löschen und diese Farbwerte vom HKS Ton in 4c anlegen??? das wäre nämlich echt ne menge arbeit!
im Prinzip müsste ich alles nochmals neu machen, wegen den farben oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, ich mein jetzt kein eingefärbtes InDesign-Objekt sondern ein platziertes EPS oder Illustrator-Objekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Farbfeld lässt sich nicht löschen
[InDesign 2] Pantone-Farbe lässt sich nicht löschen
Indesign CS3 - Seite lässt sich nicht löschen
InDesign CS5 - Farbe lässt sich nicht aus Farbfeld löschen
Druckauftrag lässt sich beim Splash Server nicht löschen!
InDesign Datei lässt sich nicht öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.