mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Seite lässt sich nicht löschen vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS3 - Seite lässt sich nicht löschen
Autor Nachricht
tranq
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 15:09
Titel

Indesign CS3 - Seite lässt sich nicht löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit Indesign CS3:
Ich habe mehrere Indesign-Dokumente in einem Buch. Einige der Dokumente haben nur 3 oder 5 Seiten. Indesign erzeugt automatisch eine gerade Anzahl von Seiten. Ich möchte aber keine leeren Seiten in meinem Dokument haben, weil sie Probleme bei der automatischen Nummerierung und beim Export als PDF machen.

Immer, wenn ich versuche, die vierte Seite der Dokumente zu löschen, wird hinten am Dokument automatisch eine neue Seite erzeugt. Ich löche die Seite indem ich sie auf das Papierkorbsymbol in der Seitenpalette ziehe.

Was mache ich falsch?
Wie kann ich die letzte Seite dieser Dokumente löschen?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tranq

in Deinem Buch-Menü gibt es ganz oben rechts die Möglichkeit ein Untermenü (drei Striche) zu öffnen, dort steht so etwa in der Mitte "Seitennummerierungsoptionen für Buch", da kannst du diese Option einstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tranq
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, vielen Dank,
das wars. Lächel

Das kleine Häkchen hat mich jetzt zwei Stunden beschäftigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Farbfeld lässt sich nicht löschen
[InDesign] Sonderfarbenfeld lässt sich nicht löschen
[InDesign 2] Pantone-Farbe lässt sich nicht löschen
InDesign CS5 - Farbe lässt sich nicht aus Farbfeld löschen
Druckauftrag lässt sich beim Splash Server nicht löschen!
Word 2010 Seitenzahl auf letzter Seite löschen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.